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Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 02.01.25 14:29 | ||
Antwort auf: | Re:Was für ein Brett von token | ||
>>Kann man den Hard Mode mittlerweile eigentlich direkt wählen? Zum Release musste man das Spiel dafür erst durchspielen. > >Leider nicht. > >>Davon ab, gibt es ja dann noch einen separaten Boss Only Mode (also ein wählbares Menü). Bin ich normalerweise überhaupt nicht für sowas zu haben, aber den habe ich sogar durchgeboxt. Auch wieder löblich was man da an Parameter verstellen darf. Den Schwierigkeitsgrad, zusätzliche Challenge Presets in alle Richtungen - wenn man will, darf man sogar sein gepimptes Kampagnen Setup (Upgrades/Gear) rein tragen. > >Hängen an dem Belohnungen? >So rein aus Spaß an der Freud sind solche Modi nix für mich, für paar coole Kostüme würd ich aber sicher mal reinlinsen. > Es gibt im normalen Modus ein schickes Kostüm (wie ich finde), wenn man alle Bosse einmal abschließt. Ob es im schweren noch ein weiteres gibt, weiß ich nicht, da ich nur den normalen gespielt hab >>Was mir auch so am Spiel gefallen hat: Es hat diesen "just have fun" Charakter. Alle Strippen (auf das Kampfsystem bezogen) die da gezogen wurden, mussten als allererstes die Frage "macht das richtig Bock?" standhalten. Fand ich erfrischend, in einem Genre Gefilde in dem sich Entwickler gegenseitig häufig versuchen zu übertrumpfen, wer denn dem Spieler das größere Arschloch bohren kann. > >Genau das. Da ist halt dieser Design-Ping-Pong wo Entwickler offenbar merken dass die ursprünglichen Systeme für viele Spieler zu leicht/berechenbar werden und dann anfangen mehr und mehr dickmoves draufzupacken. Und Stellar Blade verzichtet darauf. Der Gegner holt weit aus? Dann schlägt er auch zu! > >Davon ab hat man sich beim Leveldesign dann aber dennoch zu manchen nervtötenden Blödsinn hinreißen lassen. Etwa Mapverzicht bei manchen Stages. Ja, das Design führt einen beim ursprünglichen Durchspielen toll durch. Aber es gibt ja auch Missionen für diese abgeschlossenen Level. Und dann ist es die reinste Eimerei mit den schon offenen Abkürzungen und ohne Levelmotiv wo auch andere Hilfen greifen. Lauf ich vorwärts? Lauf ich rückwärts? Ist das überhaupt der richtige Bereich? Argh! Und für Komplettierung dann noch Derailprobleme wie bspw. eine fehlende Durchschau wie viele Lager man hat und wo noch was fehlt. Oder die verschlossenen Kisten. Keine Differenzierung ob man was übersehen hat, oder ob das vielleicht etwas ist dass erst über eine spezifische Sidequest scharf gestellt wird. > >Nichtsdestotrotz sind diese Probs Jammern auf hohem Niveau. Es passiert deutlich häufiger dass einen die Klasse bestimmter Aspekte positiv überrascht. |
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