Thema:
Okami HD (Switch) flat
Autor: Hanfling
Datum:06.01.25 12:03
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

nach 45 stunden war es vorbei. wobei sich die spielzeit über zwei jahre erstreckt hat, weil mir das spiel wegen vieler nerviger eigenheiten immer nach etwa 10 bis 15 stunden derart auf die nerven ging, dass ich es wieder für einige monate zur seite gelegt habe.
am ende war ich aber doch froh es beendet zu haben, weil es trotz allem ein schönes spiel ist. hat jetzt für mich auch sehr gut in den ruhigen weihnachtsurlaub gepasst. eben ein buntes, harmloses märchen was sich stressfrei runterspielen lässt.

für den nachfolger hätte ich dann folgende wünsche:
erstmal darf es locker 15 stunden kürzer sein. ich finde es mit 45 stunden viel zu lang und hat dann am ende wieder die berühmte Kamiya krankheit in form von boss rushes. nervt wie sau und generiert nur unnötige spielzeit. das bitte gleich weglassen. aber da habe ich wenig hoffnung. der kerl hat das bislang in jedes seiner spiele gepackt. er findet es scheinbar knorke den spieler wiederholt gegen die gleichen bosse antreten zu lassen. man soll halt merken, dass man nun besser ist. klar. aber geschenkt. mich nervt sowas eher als das es einen aha-moment erzeugen würde.

dann...WENIGER TEXT! gott, was wird hier teils unnötig viel gequatscht. und dann kann man viele texte weder beschleunigen, noch skippen. heißt, man darf dann minutenlanges fantasiegebrabbel über sich ergehen lassen. die reinste folter.

und die typische Nintendokrankheit in form von wiederkehrenden itembeschreibungen gehören unter strafe gesetzt.
JEDES MAL wird wieder neu erklärt, was man da gerade eingesammelt hat. selbst wenn man das item schon dutzende male im sortiment hat. hier hat man zu genau von Zelda kopiert. irre nervig.

das sind somit fast nur QoL verbesserungswünsche. das spiel ansich fand ich ja gut. ok, ein paar mehr waffengattungen darf es ruhig geben. denn in teil 1 fühlt sich das kämpfen irgendwann immer gleich an. ansonsten fällt mir nichts weiter ein, was man groß verbessern müsste.

Teil 2 darf nun gerne kommen (vermutlich nicht vor 28/29)...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de