Thema:
Re:Okami HD (Switch) flat
Autor: denda
Datum:06.01.25 13:14
Antwort auf:Re:Okami HD (Switch) von Optimus Prime

>>>Ich besitze die Switch Version und hab mir letzte Woche das Kunitsu Gami - Okami HD Doppelpack auf PS5 geholt.
>>>
>>>Ich erinnere mich aus der Wii Version, welche ich ganz kurz gespielt habe vor etlichen Jahren, dass man mit der Wiimote Schriftzeichen oder Symbole malen musste.
>>>
>>>Geht das bei der Switch Version ebenfalls?
>>>
>>>Falls ja, ist dieses Feature vernachlässigbar oder macht nur damit Spaß? Überlege ob ich die Switch oder PS5 Version spielen soll. Oh, auf der PS5 gibt es ja auch ein Touch Pad... :D
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>>
>>Ich habe es auf der Switch ohne Bewegungssteuerung gespielt und hatte so viel Spass. Okami wurde ja ursprünglich für die PS2 entwickelt. Daher ist es auch so vorgesehen, dass man mit dem Analogstick malt. Die Option mit der Bewegungssteuerung wurde ja dann erst bei Der Umsetzung für die Wii hinzugefügt.
>
>Ahh, so war das, stimmt. Okay, dann mal sehen welche Version ich dann starte.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Die Bewegungssteuerung auf der Switch ist ok, kommt aber nicht an die der Wii heran. Auf der Wii hat sie einfach stabiler und besser funktioniert, und die Switch muss immer wieder neu kalibrieren, bzw. ist diesbezüglich etwas floaty, weil es nicht diesen fixen Referenzpunkt der Sensorbar gibt. Aber es macht auch auf der Switch auch ziemlichen Spaß "händisch" zu zeichnen. Mit etwas Eingewöhnung würde ich sogar sagen läuft das richtig gut. Würde vorschlagen das einfach mal zu testen und dann zu entscheiden. Aber gut, das geht halt erst nach dem Kauf.;-)

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de