Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 07.01.25 12:47 | ||
Antwort auf: | mal eine frage zu DLSS von Hanfling | ||
>die beste bildqualität hat man doch, wenn man in nativer auflösung ohne DLSS spielt, oder? ... >wenn es wie o.g. ist, wäre das ja kacke. Du spielst nicht mehr in "nativer auflösung". Kannst du bei allen Sachen die RT nutzen vergessen da diese von Grund auf auf Denoiser angewiesen sind willst du sie in Echtzeit nutzen. Zumal diese Sichtweise insofern schon immer lückenhaft war, weil alle grafischen Algorithmen zur 3D-Darstellung auf Polygonen basieren und damit dem Z-Puffer. Dieser ist schon im Ansatz nur eine Annäherung an das was wir in Echt wirklich "sehen". Das macht sich zb besondert dort bemerkbar wenn Du die üblichen FOV Werte in Spielen mit den realen vergleichst. Und das ist nur der fundamentalste "flaw". Die Welt der 3D-Darstellung ist voller Workarounds. Haben dich diese nie gestört oder woher kommt jetzt der puristische Anspruch nur native 4K wären "echte" 4K? :) gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |