Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 07.01.25 14:45 | ||
Antwort auf: | Re:mal eine frage zu DLSS von Corben Dallas | ||
>>Und das ist nur der fundamentalste "flaw". Die Welt der 3D-Darstellung ist voller Workarounds. Haben dich diese nie gestört oder woher kommt jetzt der puristische Anspruch nur native 4K wären "echte" 4K? > >Vielleicht, weil wir uns an die alten Unzulänglichkeiten längst gewöhnt haben bzw. mit diesen aufgewachsen sind und Sachen wie DLSS so gesehen einen sicht- und fühlbaren Rückschritt darstellen? > >Natürlich kommt es auf das einzelne Spiel und die Art der Implementierung an, aber das Bild ist z.B. bei EA WRC ist mit DLSS auf meiner 4090 sichtbar schlechter als ohne. Wenn ich mit 200 Sachen durch die Landschaft kachel und das Cockpit wie wild wackelt, ist das ein einziges Geschmiere und ich sehe ständig ein leichtes „Gegrissel“ im Bild als ob es leicht schneien würde. > >Da ist mir das Bild ohne DLSS deutlich lieber. Ich kenne EA WRC nicht, aber wenn es die 100+ fps - oder wieviel du auch so benötigst - auch ohne DLSS schaffst spreicht doch ncihts dagegen es nicht einzusetzen, oder? Bei RT stellt sich diese Frage erst gar nicht. Weil "natives RT" ohne Denoiser noch Jahrzehnte entfernt wäre. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |