Thema:
Re:Monster Designs flat
Autor: Beetle163
Datum:08.01.25 09:10
Antwort auf:Monster Designs von denda

>[https://youtu.be/aX0wxnX6WDI]
>
>
>
>
>
>Ging mir schon bei den Monstern in der Beta so, und der Kollege hier, sowie viele in den Gameplay-Trailern gesehene Monsterdesigns finde ich ziemlich schwach, und nicht so „rund“ wie bisher. Ich möchte nicht wieder den Actionfiguren-Vergleich bringen (obgleich er wieder nicht unangebracht wäre), aber sie wirken auf mich einfach nicht ganz ausdesignt, als hätte man bei 80% der Ideenfindung einfach aufgehört. Doshaguma und Chatacabra- auch hier wieder das selbe Gefühl. Wirken auf mich einfach nicht so stimmig und inspiriert wie in den bisherigen Teilen. Zusammen mit dem wieder trägeren Spielgefühl (World is back, baby) war ich noch nie so verhalten begeistert im Vorfeld eines MH-Releases. Wie geht es euch in dieser Hinsicht? Hat die Beta alle eure Hoffnungen erfüllt, oder hat sie euch auch etwas enttäuscht zurück gelassen? Wie sehr fiebern die Veteranen hier dem Release entgegen?
>
>Beste Grüße
>denda

Da ich erst mit World richtig eingestiegen bin (den Teil auf PSP zähl ich mal nicht, den hab ich aufgrund des fehlenden Analogsticks früh abgebrochen), darf ich mich nicht als Veteran zählen, aber ich fiebere Wilds entgegen wie nichts anderem!

Ich fand World und auch Rise super, aber ersteres entsprach in vielem deutlich mehr meinem Geschmack!
Abgesehen von der hübscheren Grafik (Rise war mir zu bunt) waren es vor allem das Design der Monster, die Gebiete und deren Weitläufigkeit, sowie der Detailreichtum und die größere Menge an Geheimnissen darin, das Essen (ganz wichtig) und vor allem das Endgame in Iceborne!
Das einzige, das ich aus Rise vermissen werde, ist die höhere Mobilität in den Kämpfen durch die Seilkäfer.

World war zwar träge, aber dem wurde meiner Meinung nach mit dem neuen Reittier ausreichend entgegengewirkt, da es mich damals hauptsächlich beim Bewegen durch Gebiete gestört hat!
Hinzu kommen die Rückkehr der Handarmbrust mit den unterschiedlichen Munitionsarten und die Möglichkeit, Dinge in der Ungebung als Fallen oder Waffen nutzen zu können!

Wilds wird, erst recht nach der Probierrunde mit der Beta, für mich ein wahr gewordener feuchter Traum, und ich verspüre erstmalig seit Elden Ring wieder kindliche Vorfreude auf ein Spiel! Ich hab also nicht nur bock drauf, sondern bin geil auf das Ding :D

Den Actionfigurenvergleich kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ich die bislang gesehenen Designs sehr stimmig finde, und sie sich für meinen Geschmack gut in die Welt einfügen, aber ich verstehe, wenn sie Dir oder anderen nicht gefallen. So ging es mir zuletzt bei Rise.

Ich weiß ja wie sehr Du der Monster Hunter-Reihe zugetan bist, von daher hoffe ich sehr, dass Wilds Dich trotzdem packen wird und Du viel Spaß damit haben wirst!

< antworten >