Thema:
Re:Mal gespannt wie die Straßenpreise am Ende sind flat
Autor: KO
Datum:08.01.25 23:03
Antwort auf:Re:Mal gespannt wie die Straßenpreise am Ende sind von kellaabaa

>>Ob es eine ähnliche Knappheit gibt wie bei einigen GPUs und man am Ende bei 3000€ ist, evtl. Scalper für Knappheit sorgen, oder es bei den 2329€ für die RTX 5090 bleibt.
>>
>>Vermutlich werden die Händler wie üblich zusehen erstmal einen "Early Adapter" Bonus drauf zu rechnen.
>>
>>Die Verbesserungen klingen auf jeden Fall soweit gut und sind ungefähr das was man erwarten konnte. Bin aber positiv überrascht das sie DLSS nochmal so deutlich verbessern konnten, es war ja vorher schon mit Abstand die beste Upscaling Technik.
>
>Aktuell kostet ja die 4090 immer noch zwischen 2400€ und 3000€ - was war noch mal der UVP, 1700€?

Stimmt, erstaunlich. Habe die aktuellen Neu Preise nicht gecheckt, nur die Ebay Preise.

Aber naja, die werden wohl schon in den Keller gehen wenn die RTX5000 Karten draußen sind. War bei der RTX3090 damals auch so.

>Kann daher den Optimismus einiger nicht teilen, dass die neuen Karten mit einem Straßenpreis starten, der dem UVP entspricht, außer vielleicht ein paar "Alibi"-Founder-Editions, die sowieso nach 5 Minuten ausverkauft sind. ^^

Klar, auf die setze ich eh nicht. Mir ist die Marke egal solange die Lüfter Lösung halbwegs akzeptabel leise ist.

Wobei ich gerade noch überlege wieviel mehr Hitze die RTX5090 in meinem PC GEhäuse produziert, das ist eh schon ein wenig klein und ich bekomme die Kühlung auch nur gerade so hin im Sommer.

Das könnte vielleicht tatsächlich ein komplett anderes Problem werden, hmm.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de