| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 10.01.25 10:59 | ||
| Antwort auf: | es ist einfach eine geniale Serie von gameflow | ||
>PS: An die Yakuza Experten hier: kann man die alten Teile bedenkenlos Spielen oder gibt es da ein paar Aussetzer? Ich will die in den nächsten Jahren alle mal nachholen, weil mir die Serie einfach zu viel Spaß macht :) Wie alt meinst du? ;) Die PSP-Ableger waren klasse, wurden aber leider nur lokalisiert. Und ich wollte mal wieder die PS2-Originale zocken, aber wie die sich gehalten haben, kann ich noch nicht sagen. Hab aber gute Erinnerungen daran. Der zweite gehört eh zu den besten der Reihe - was sie in Kiwami 2 allerdings durch eine imho deutlich schlechtere Stimme von einer der wichtigsten Figuren untergraben haben. Aber vielleicht ist der ja trotzdem was für dich. Falls dir (wie mir) Majima nicht zum Hals raus hängt, geht auch das erste Kiwami in Ordnung. Ansonsten gehört 3 imho zu den besten, weil er einen der schönsten Schauplätze hat, auch wenn sich das visuell tatsächlich nicht so doll gehalten hat. 4 fand ich doof, zumal es nur auf einen Schauplatz begrenzt war (hat dafür aber eine intensivsten Filmszenen der Serie!), Dead Souls ist für meinen Geschmack ein absoluter Stinker und 5 wieder sehr in Ordnung. 6 ist das für mich beste Yakuza überhaupt. Das sehen Viele anders, weil sie nach dem Enginewechsel noch nicht alle Minispiele drin hatten (es sind trotzdem viele!) und der Champion District fehlt (ja, mei..). Es hat dafür den für mich bist heute mit Abstand besten Schauplatz und sie hatten in einigen Kleinigkeiten auch eine Idee mehr Langsamkeit drin, die dem Sightseeing sehr zugute kam. So was interessiert die Minispiel-Speedrunner halt leider nicht - so viel Zynismus muss sein. ;) Außerdem bringt es Kazumas Geschichte zu einem imho perfekten Ende. |
|||
| < antworten > | |||