| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 11.01.25 17:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Zum Lossless Scaling Update von Slochy | ||
>>Um die Framerate in 1440p weit genug in den Keller zu bekommen habe ich Path Tracing sowie DLAA aktiviert. Damit lande ich in der Stelle wo ich gerade bin ca. 48 fps. > >Du musst schon einen gewissen Leistungspuffer reservieren, damit LSFG optimal funktioniert. Hatte ich einberechnet. 50 fps ohne Lossless Scaling und 40 fps waren es dann mit, also genug Puffer. >Deine GPU darf nicht zu mehr als 85% ausgelastet sein, dann sollte auch nichts ruckeln oder dergleichen. Das Problem war bei dem locked 30 fps Test womit ich mit 4x Framegen auf 120 fps ja auch gekommen bin eher ein PC typisches Framerate Synchronisierung Problem. Das man ja oft auf dem PC hat und was zuweilen schwer wegzubekommen ist. >Das kann man über den "Resolution Scale"-Slider erreichen. Alles ab 50% aufwärts ist bei 4K okay. Versuch das mal. > >Ich hab' bislang nur Spiele ohne native Framegen ausprobiert, und da funktioniert es wirklich sensationell gut. Kann sicher auch vom Spiel abhängen wenn das intern irgendwas anders beim VSync macht. Gut denkbar bei anderen Spielen als Cyberpunk 2077 klappt es ohne Probleme. Womit es z.B. bei mir perfekt klappt ist mit diversen videoplayern wo ich 30 fps Videos habe um diese auf 120 fps zu pimpen. Aber wenn du Cyberpunk 2077 hast kannst du das ja mal testen, also ob du mit limitierten 30 fps ohne GSync damit auf konstante 120 fps kommt. Ich will dieses Tool keineswegs schlecht reden. Ich meine es kostet auch nur 7€ und das wäre es schon für mich alleine wert um Videos zu verflüssigen. Oder um den Autor bei seiner Arbeit zu unterstützen, damit er das Tool weiter entwickeln kann. Möglicherweise geht irgendwann VRR doch mal "richtig". Am besten wäre er könnte sich mit NVidia einigen und sein Tool wird bei NVidias Freestyle mit eingebaut, womit es auch im Vollbild Modus gehen sollte. |
|||
| < antworten > | |||