Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 15.01.25 11:58 | ||
Antwort auf: | Re:Stellar Blade, Robocop und Terminator von Hanfling | ||
>>Wer in akuter "früher war alles besser"-Stimmung ist, bekommt bei allen genannten Vertretern ziemlich coole Pakete. > >naja, da möchte ich widersprechen. >zu SB kann ich nichts sagen, aber Terminator und Robocop wären auch "damals" bestenfalls durchschnittsware gewesen. >beide spiele punkten aus meiner sicht ausschließlich durch die atmosphäre, alles andere ist bestenfalls ok. es funktioniert, fällt nicht auseinander aber wirklich prickelnd ist das imo nicht. Ich sehe da keinen Widerspruch. Bezeichne die Games mechanisch ja selbst als eher 7/10 die aber durch liebevolle Franchise-Interpretation für Fans durchaus mehr im Angebot haben als es auf diesen ersten nüchternen Blick scheint. Vielleicht hätte ich aber noch anführen sollen dass ich beim Vergleich mit alten PC-Shootern eher so Sachen wie Kingpin oder Soldier of Fortune im Kopf hatte, und nicht Half-Life und Doom ;) >bei Terminator ist das trefferfeedback "meh" und die waffen sowie der eigene charakter haben gefühlt kein gewicht. es fühlt sich manchmal so an, als würde man nur mit einer kamera in bodennähe durch die level fliegen. >Robocop ist in der hinsicht spürbar besser gelungen. wirklich spaß machen die gefechte auf dauer imo aber nicht und das missionsdesign finde ich auch sehr fade. > Finde ich nicht unbedingt. Das Ding ist, Terminatoren sind fucking Panzer, wenn ich auf einen Panzer mit einem Gewehr schieße, dann erzeuge ich vielleicht über die Zeit Strukturschäden, aber sowas wie klassisches Trefferfeedback gibt es nicht. Insofern hatte ich da kein Störgefühl wenn der Terminator durch den Kugelregen unbeirrt auf mich zustiefelt, das ist genau das was der Terminator auch in den Filmen macht, und so hatte ich eben nicht wie bei vielen Lootershootern nicht das Gefühl Kugelschwamm der keine Reaktion zeigt, sondern über meinen Loot lediglich die Time to Kill verkürzt. Und so tickt auch Robo, klar, menschliche Gegner fliegen komplett auseinander, aber das ist nicht das was ich unter Trefferfeedback verstehe, sondern eher als Gore-Engine titulieren würde. Mechanische Gegner verhalten sich auch in Robo ähnlich stoisch wie in Terminator, was ich aber wie gesagt auch nicht unpassend finde, weil das sind halt MASCHINEN!11 :) Es ist auch nicht so dass man nichts tun könnte um bspw. einen Stun zu erwirken, bei Terminator ist hochfrequenter Crit-Beschuss (Kopf) so dass er einen Kurzschluss erzeugt. Es ist also nicht komplett plump ;) Und zum Ende des Spiels konnte ich mit den Superwaffen auch da ordentlich rasieren. >das sind einfach bestenfalls AA titel. was auch absolut ok ist. aber wenn man hier so die beiträge liest, kann man den eindruck gewinnen, dass die titel wahnsinns sleeper bomben sind. und das sehe ich nach wie vor nicht. > Wie gesagt, was ich schrob war jetzt keine Jubelarie sondern ein anerkennendes Nicken :) Und ich musste ja selbst für diese Titel in der richtigen Stimmung sein. Das war ich jetzt und es hat super gepasst. Vor allem sind ja beide ziemlich kurze Nummern die Bye sagen bevor es öde wird. Was ich ebenfalls gut fand. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |