Thema:
Re:Super Mario Galaxy [Switch] flat
Autor: SeventySeven
Datum:18.01.25 10:55
Antwort auf:Re:Super Mario Galaxy [Switch] von Florida Boy

>Dein Vergleich hinkt ein wenig. Man müsste fairerweise Galaxy mit Jump and Runs vergleichen, die zu gleichen Zeit entstanden sind, um zu verstehen wie gut Galaxy damals war. Ich habe Galaxy auf der Wii in der Vorweihnachtszeit auch noch einmal durchgespielt  (mit etwas mehr als 100 Sternen) und es ist meiner Meinung nach sehr gut gealtert.
>
>Aber gibt es Sterne die weniger Spass machen? Ja.
>Gibt es hier und da mal Probleme mit der Steuerung aufgrund der Perspektive oder von Kamerawechseln? Ebenfalls ja.
>Aber die Stellen sind die Ausnahme.
>
>Insgesamt sieht Galaxy auch heute noch fantastisch aus und es spielt sich meiner Meinung nach super fluffig. Über das polishing, das bei Astro Bot ebenfalls über jeden Zweifel erhaben ist, brauchen wir bei Galaxy nicht sprechen. Da war Nintendo immer schon auf einem sehr gutem Level und oft der Konkurrenz meilenweit voraus.
>
>Wo ich Galaxy sogar vor Astro Bot sehe ist das Moveset von Mario. Wenn man Marios Moveset einigermaßen verinnerlicht hat, ist es einfach eine Freude durch die Level zu springen und zu sprinten. Von ungenauer  Steuerung oder Hampelanimation, wie du schreibst, kann imho keine Rede sein. Evtl. wurde die Steuerung auf der Switch nicht optimal angepasst. Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Für mich fühlt sich Mario einfach wesentlich agiler an als der doch etwas träge Astro Bot (einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an Arto Bot habe).

Was mich stört ist die Dauer der Animation auf dem Bildschirm entspricht nicht ungefähr der Zeit vom Drücken des Stick. Das mein ich mit rumhampeln. Das hatten schon die NES Spiele von Nintendo. Das hat mich immer genervt. Es ist somit die gefühlte Brain to Screen Time, die für mich zu lange ist. Nicht verwechseln mit Lag oder Delay. Oder abstrakt ausgedrückt der Stick wird für eine Sekunde gedrückt, aber die Figur bewegt sich für 2 Sekunden, statt z.B. 1,2 Sekunden. Ich habs jetzt nicht gemessen wieviel dass wirklich ist, aber für mich fühlt sich das immer zu lange an. Das Phänomen hab ich bei Astro Bot nicht. Er ist zwar auch hampelig, aber nicht stark. Du hast ja drei Animationsphasen. Die Anlaufphase, dir eigentliche Bewegung und dann die Auslaufphase. Und speziell die Anlauf und Auslaufphase find ich zu lang. Das irritiert mich immer. Ich habs hier gern knackiger.

>Aber insgesamt sind wir uns glaube ich einig, dass beides zwei sehr gute 3D Jump and Runs sind.

Jep :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de