| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 20.01.25 21:24 | ||
| Antwort auf: | Das witzige ist ja, dass bei Teil 1 noch von magus | ||
>die Kritik im Raum stand, dass die Entwickler rassistisch sind, weil es keine POC gab (Weiß ich nicht ob es stimmt, meine mich aber erinnern zu können, dass ihnen das vorgeworfen wurde) und sie es damals damit erklärt haben, dass es in der Gegend wo das Spiel angesiedelt ist, nun mal keine POC gab zu der Zeit. Ach, ich glaube diese Kritik kam eh nur von einer unbedeutenden lautstarken Minderheit die das Spiel vermutlich sowieso nie kaufen würde. >Jetzt für Teil 2 spielt das Game in einer Metropole und da gab's auch laut Geschichte POC. Sie bleiben sich also treu und wollen einfach nur ein Realitätsnahes Mittelalter Game abliefern. Mittlerweile ist die "Woke" Sache halt komplett aus dem Ruder gelaufen. Der winzigste Hinweis reicht für einen möglichen Shitstorm und dafür das viele eben doch nicht zum Release zuschlagen. >Die echten Fans werden es ihnen danken. Alle anderen sollen einfach weiter gehen. Das Problem damit ist halt wenn am Ende zu wenige echte Fans übrig bleiben und der Großteil weiter geht. Man muß bedenken. Es ist heutzutage einfacher Spiele aus den belanglosesten Gründen in die zweite Reihe zu schieben. Jeder hat einen riesigen Back Katalog, auch dadurch bedingt das man Spiele digital einfacher horten kann. Optisch hat sich die letzten Jahre auch nicht mehr soviel getan. Kingdom Come Deliverance 2 sieht sowieso genauso aus wie Teil 1, der eben auch schon sehr gut aussah Je weniger "dringlich" es erscheint es zumindest zum Release kaufen zu müssen desto einfacher bleiben Spiele auch mal aus belanglosen Gründen liegen. |
|||
| < antworten > | |||