Thema:
10 Stunden angespielt, bisher super (keine Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:21.01.25 02:59
Antwort auf:Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel

Ein wirkliches Urteil kann man natürlich erst am Ende Fällen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was alle für Probleme mit dem Kampfsystem haben.

Ja, es ist Echtzeit, wie schrecklich. Wo es doch bisher nie RPGs oder sonstwie Spiele gab wo das so gewesen wäre!!!

Ich halte das Kampfsystem nach meinem ersten Eindruck jedenfalls für sehr gelungen und würde sagen es ist klar eine Verbesserung gegenüber dem System in Dragon Age Inquisition, das ich aber auch durchaus schon gut fand.

Man kann zwar nicht mehr die Steuerung über die anderen Charaktere übernehmen, aber völlig egal, habe ich in Inqusition eh fast nur verwendet um den Schurken die Tür öffnen zu lassen. Dafür kann man nun den anderen einfacher Anweisungen geben wenn sie mit was angreifen sollen. Das halte ich für eine Verbesserung.

Und man kann nun auch die Waffe die ein bestimmtes Element hat mitten im Kampf einfach wechseln, das hatte ich bei meinem abschliessenden Review zu Inquisition auch noch bemängelt.

Außerdem gefällt mir dieser lenkbare "Zauberstrahl" und ich frage mich gerade warum auf die Idee vorher keiner gekommen ist.

Kann schon sein ich entdecke die wirklichen Probleme erst später, aber ich denke die haben sich hier schon viele Gedanken gemacht.

Es knüpft übrigens storymässig direkt an den Vorgänger an. Den habe ich gestern erst beendet. Das hat auch geholfen das Ganze besser zu verstehen.

Allerdings habe ich mit ein paar Dingen Probleme mit dem Verständniss.

Spoiler zum Ende von Dragon Age Inquisition und dem Anfang von Vailguard ...



Dem Charakter Editor kreide ich an das er zwar sehr viele Optionen hat aber imo zu wenig vorgefertigte Charactere. Es gibt nur einen einzigen weißen männlichen, da hätte ich gerne mehr Auswahl gehabt zumal es etwas fummelig ist einen hinzubekommen wo die Proportionen passen.

Positiv anzumerken ist aber das man sein Aussehen jederzeit ändern kann.

Die Optik gefällt mir bisher soweit sehr gut, läuft weitgehend flüssig auf dem PC. Wenn ich auch VRR schon "gleichmässiger" gesehen habe.

Der Bloom Effekt wirkt auch ein wenig übertrieben "weich", kann man zwar abschalten, aber dann wirkt es wieder etwas zu steril.

Mein Erst Eindruck ist jedenfalls bisher noch positiv.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de