Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 21.01.25 08:56 | ||
Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Ein sehr schönes Spiel. Wirkt ein bisschen wie Monsterhunter light, bei den großen Boss Kämpfen und die einzelnen Klassen spielen sich angenehm unterschiedlich. Das Spiel kaut mir nicht alles vor, Quests muss ich durch Interaktion mit NPCs selber finden und auch dann hilft einem das Spiel nur eher selten mit Map Markern. Hier muss man auch mit NPCs reden oder anders interagieren, finde ich eine erfrischende Abwechslung zu dem Questmarker Overkill anderer Spiele. Ich habe den ersten nie gespielt, kann also nicht sagen, inwieweit es Verbesserungen gibt. Jetzt das nicht so tolle. Ich hatte hier irgendwo mit magus darüber gesprochen, dass Hideaki Itsuno meinte, Fast Travel wäre nur nötig, wenn die Welt langweilig ist. Ja Junge, dann hättest du deine Welt besser machen müssen. Es gibt gefühlt 6 Gegnertypen, abgesehen von den Riesigen Viechern. Und alle hat man in den ersten 2 Stunden gesehen, danach gibt es nichts Neues mehr evtl Abwandlungen, sprich im Newbie Gebiet trifft man auf Echsenwesen, später dann auf giftige Echsenwesen, die einfach nur eine andere Textur haben. Die Welt wird auch nicht interessanter, wenn man so viele Items wie nur irgend möglich darüber verteilt oder versteckt. Und für jeden Mist einen eigenen Heiltrank einzubauen macht das Game nicht besser. Mein Inventar sieht aus, wie das Fundüro am Frankfurter Hauptbahnhof nach 12 Wochen. Unzählige Kräuter, Tränke, Essen, Crafting Materialien, Ausrüstung, Waffen, you name it. Dazu kommt ein unfassbar nerviges Gewicht System, so dass man entweder den Scheiss einfach wegschmeisst oder gar nicht erst aufsammelt, weil man sonst nicht mehr schnell rennen kann. Und das muss man können, weil die 3 Fasttravel Punkte am Arsch der Welt sind und man zu 99% zu Fuß unterwegs ist. Jetzt könnte man meinen, hey, wenn man so viel Mist findet schwimmt man im Geld. Nope, weil die Preise, die NPCs für brauchbare Dinge aufrufen derart hoch sind, dass man nie genug Geld hat. Eine Schnellreise kostet 10k Gold, für Alltags Dinge die man verkaufen kann bekommt man so 20-50 Gold, wenn man Ausrüstung verkauft 2500 Gold. Ja, es gibt noch Ochsenkarren. Die fahren aber nur zu bestimmten Zeiten von A nach B. Wenn ich aber bei der Hälfte aussteigen will muss ich die Reise in Echtzeit machen, da sind die Dinger halb so schnell wie man selbst per Pedes wäre. Gut gemacht Hideaki Itsuno, du hast es drauf. Das ganze Konzept ist für mich komplett unausgegoren und sieht wirklich eher nach einem MH Verschnitt aus, der aber nicht zuende gedacht wurde. Warum spiele ich das dann überhaupt? Weil die Welt unpraktisch und bis weilen nervig aber auch unfassbar schön, verwinkelt und geheimnisvoll ist. Die Landschaft sieht an keiner Stelle nach copy paste oder cookiecutter aus. Es macht sehr viel Spaß Gegenden zu erkunden und auch nach dem 3. Mal doch noch was neues zu finden. Das Klassensystem ist toll umgesetzt und ich möchte alle Klassen ausprobieren. Manche lassen sich sogar kombinieren. Ist man Stufe 10 Krieger und wechselt dann auf Magier, spielt den ebenfalls auf Stufe 10 schaltet sich eine Klasse frei, den Kriegsmagier. Ich bin gespannt! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |