Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 21.01.25 16:38 | ||
Antwort auf: | Re:Daniel Vavra zu dem ‚Drama‘ von Pfombo | ||
>Aber doch zurecht, oder nicht? Ich mein, man muss nur mal kurz Burzum auf wiki durchlesen und dann sollte doch klar sein, dass man das ZUMINDEST ansprechen muss. Impulsive Anfeindungen sind absolut nachvollziehbar, bzw sogar unvermeidbar, sie sind die logische Konsequenz. Es wäre eher unlogisch, wenn sich NIEMAND darüber aufgeregt hätte. > >Ich weiß gar nicht, was aus der Story um Vavra wurde, ehrlich gesagt. Das ist eine eher OT Debatte, bitte ins OT extrahieren, ich würde das gerne weiter besprechen aber nicht hier ;) Im Tesla Thread wird gesagt: Man muss Musk und Produkt trennen, Burzum darf man aber nicht hören, weil der Sänger ein Nazi ist. Ja was denn nun? Trennen oder nicht? Das ist wieder so eine Schwarz Weiß Denke, die ich nicht nachvollziehen kann. Jeder sollte das für sich entscheiden können und wenn man einen IQ knapp über Zimmertemperatur hat wird man nicht zum Nazi, wenn man sich einen Song von Burzum anhört. Und wenn man sagt, ich höre das nicht, um die nicht finanziell zu unterstützen, hey, gut, mach das. Aber verlange nicht von mir, dass ich das genau so machen MUSS und vor allem, verurteile mich nicht deswegen. Es wäre so toll, wenn die Grundeinstellung wäre: Der trägt ein Burzum T-Shirt, ok, ich gehe davon aus, dass er weiß wer oder was das ist und kann damit umgehen. Und nicht zu erwarten, dass der T-Shirt Träger sich per se erstmal rechtfertigen muss. Dieser Veganer Effekt reicht mir beim Essen. (ja das ist eine Spitze). Die Aussage vom Entwickler war "Er wollte damit lediglich seine "Leidenschaft für Musik unterstreichen und hatte sich vorgenommen auf der Gamescom 2017 jeden Tag ein T-Shirt zu tragen, das ein andres, weniger bekanntes Album darstellt" halte ich für plausibel und völlig ok. Dieser "Skandal" ist echt nur in Zeiten des Internet möglich. Früher hätte man gesagt: Ok oder find ich kacke und gut ist. Heute wird aus so einer Nummer ein RIesending, damit auch der unbekannteste Influencer ein paar Klicks bekommt und dann die Scheisse nochmal durch die Reaction Verwertung den Enddarm der social Media durchläuft. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |