Thema:
Re:Hab da auch dolle Bock drauf flat
Autor: Pfroebbel
Datum:23.01.25 06:54
Antwort auf:Re:Hab da auch dolle Bock drauf von FWE

>>>>Das klingt hervorragend
>>>>
>>>>[https://youtu.be/fEej49nBeWo?si=9EGB7a8o_5S5Zh8Z]
>>>>
>>>>
>>>Hab den ersten komplett ausgereizt.
>>
>>Ich leider erst jetzt.
>>Der Erstling hatte wohl den beschissensten Spielstart aller Spiele. Da muss man sich wirklich sehr reinhängen bevor es einfacher wird und klickt. Hab selten einen Anfang erlebt der so klobig und abschreckend war.
>>Aber danach, wenn man erst mal in Rattay ankommt, oh ja, dann wird es sooo viel besser
>
>Ich fand selbst den Anfang sehr ok. Das Problem ist vielleicht, dass man am Anfang an das Spiel mit seinen gewohnten Mustern rangeht. Also man z.B. Sachen zum Mitnehmen sucht („Diese Kiste muss doch aufzukriegen sein.“), man den optimalen Quest-Weg sucht usw. Wenn man sich einfach treiben lässt, kommt man auch durch das Tutorial. Und den Überfall der Cumanen fand ich z.B. sehr gut. Irgendwann merkt man dann, dass es kein Skyrim ist und geht die Sache ruhiger an.

Ne, das geht gar nicht. Der Faustkampf gegen Kunesh ist praktisch nicht zu gewinnen, die Schlösser bekommt man nicht auf ohne auf den nachträglich eingefügten einfachen Modus zu stellen der es näher an die pc Version bringt, bei der Flucht muss man sehr flott sein damit man aufs Pferd kommt und nicht von den Kumanen vorher zerhackt wird, auf der Flucht ist es auch nicht leicht zu entkommen weil die fleißig Pfeile schießen. In der Burg dann kann man vergessen jemanden zu überzeugen das man wieder gehen darf - zu wenig Rede Skill, dann muss man schleichen und ne Rüstung klauen und braucht dafür das dämliche Lockpicking.

Neee, ein Anfang der so gnadenlos ist ist einfach ne schlechte Idee. Da werden Dir mehrere Mechaniken präsentiert bei denen es fast sicher ist das man scheitert. Ganz tolle Idee für einen Anfang.
Ja, Souls, erster Boss sterben fast alle, aber es ist kein Souls. Für ein normales Spiel ist das eine blöde Idee. Normalerweise kriegt man die Grundlagen beigebracht und kriegt dabei nicht aufs Maul. Das fand ich sehr abschreckend. So bald man dann gerettet wurde geht es ja auch vernünftig weiter.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de