Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 24.01.25 16:32 | ||
Antwort auf: | Re:Und offiziell gefloppt von Pfroebbel | ||
>>>>Ich glaube auch das das ganze Woke Thema zwar Wellen gechlagen hat, aber eher in einer Schüssel als im Ozean. Ich glaube man überschätzt auch den Informationsgleichstand der Hardcore Gamer zu der breiten Masse. >>> >>>Das kann man sich zwar immer wieder selbst versichern aber dennoch scheitert eins nach dem anderen dieser Spiele. >> >>Selektive Wahrnehmung nennt man sowas. >>Baldurs Gate 3, Hogwarts Legacy, God of War, Horizon, Spider-Man usw., alles wokey wokey und erfolgreich. >> > >Na ja, da liegen aber Welten zwischen. Und ein Baldurs Gate 3 ist wirklich was ganz anderes als die dämliche erzwungen Unsinnssprache in DA oder die mega bekloppten Sequenzen mit Trash. Baldurs Gate nervt niemanden, erzieht niemanden und macht was es macht völlig anders. Das mit DA in einen Topf zu werfen ist absoluter Unsinn. Asterion war ein super starker Charakter der halt auch schwul ist. Und Trash? Oh je. >Da liegen Welten zwischen. Das ist so ziemlich das Gegenteil voneinander. > >God of War war der eine (durchaus gescholtene Charakter) und Hogwarts Legacy? Nicht das ich wüsste das da überhaupt was war. >Spider Man, ja das war grenzwertig Dämlich in manchen Nebenmissionen. >Aber auch da war es freiwillig und nichts was über einen gewissen Augenroller hinaus ginge. Da die Nebenmissionen eh so ziemlich alle durchaus unterwältigend waren fielen sie aber nicht so sehr auf. Die Stärke da war die Hauptkampagne und die war gut. > >>Der wirtschaftliche Erfolg eines Produktes ist eine komplexe Thematik mit facettenreichen Stolpersteinen. Wer hier simples S/W Denken anwendet, ist derjenige der sich seiner Ansichten selbst versichert. > >Und wer das als Problem als Faktor einfach ausblendet, weil es ja nicht sein kann das es eben doch genug Leute genug stört, macht es sich zu einfach. Tut ja niemand, aber du willst doch nicht wirklich sagen, dass es so einfach ist wie z.B. KO es sich z.B. rechnet? >Ansonsten würde auch diese Youtuber und Seiten wohl kaum so als Bedrohung aufgefasst wie es das wird. Die werden doch nicht deswegen als Bedrohung wahrgenommen, weil Games drunter leiden, denn dann die Studios könnten denen in 5 sekunden den Channel dicht machen mit einer paar DMCA strikes, weil die Urheberrechtlich geschütztes Material verwenden usw. Die Gründe dass die als "Bedrohung" wahrgenommen werden, ist ein ganz anderer und zwar deren mal mehr mal weniger fauenfeindliche Haltung. >Na ja, ich glaube nicht das man hier zu einer Einigung kommt, dazu gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander. >Man wird es sehen ob wieder etwas mehr Ruhe in die Sache einkehren wird, oder ob es noch mehr Spiele braucht die krachend scheitern. >Ich kann gut damit leben ein Spiel nicht zu spielen auch wenn es mich an sich interessieren würde wenn da so was geliefert wird wie bei DA oder das Team meint man müsse gewisse Spieler schon vorher dumm anmachen. > >Ich bin denn damit auch mal raus |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |