Thema:
Re:erstes großes Highlight des Jahres flat
Autor: Adema
Datum:24.01.25 16:35
Antwort auf:Re:erstes großes Highlight des Jahres von Conan

>Ich jetzt nochmal die Demo auf dem SD angeworfen und komme mit 45FPS(90HZ) Setting im OS plus ingame der Steam Deck Preset Auswahl und Schatten auf low sowie 90HZ zumindest in den Demoarealen meist auf 45FPS.

Ich find den low-Schatten furchtbar. Flimmert, baut sich super spät auf und zieht mir dadurch zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Daher hab ich Schatten komplett deaktiviert und Levelgeometrie auf medium. Auf low ist mir das LOD zu nervig. Cool wäre ne nur-Schatten-für-Fahrer-Option. Oder halt gebakte Schatten, aber ist utopisch.

>Beim schwarzen Trail (2. Variante vom ersten Berg in der Demo) gibt es weiter unten eine Stelle wo es mal kurz 2-3 Frames dippt. Ohne oben beschriebene Anpassung war es übler, da ging es spürbar auf die 30 runter.
>Ist das im weiteren Spiel noch schlimmer?

Jo, gibt Panorama-Stellen, da geht die Kiste komplett in die Knie, sub 30 (bei Levelgeo auf medium).

>Dann würde ich auch erstmal warten und solange weiter den Vorgänger spielen.

Ich habs durchgespielt und hatte meinen Spaß, hatte gestern via Deck zeitweise bei einer Strecke die Bestzeit. Es gibt halt weniger zu tun, jede Strecke hat bisher nur Tasks, die nicht allzu schwierig zu bewältigen sind, dat wars.

Und es gibt (Umfangsspoiler). Ich bin biiiiissl enttäuscht, wobei das in erster Linie der Performance geschuldet ist. Aufgaben und Tracks werden sie ja hoffentlich im Laufe der Lebenszeit via DLCs nachreichen.

>[...]
>Eines meiner Fav Games auf dem Steam Deck nach wie vor.

Auf jeden Fall, hab das, nachdem sich Snow Riders verschoben hatte, nochmal fürs Deck gekauft. Super Spiel, im derzeitigen Zustand besser, als Snow Riders.

< antworten >