Thema:
Re:erstes großes Highlight des Jahres flat
Autor: Tux
Datum:24.01.25 16:37
Antwort auf:Re:erstes großes Highlight des Jahres von Conan

>Ich jetzt nochmal die Demo auf dem SD angeworfen und komme mit 45FPS(90HZ) Setting im OS plus ingame der Steam Deck Preset Auswahl und Schatten auf low sowie 90HZ zumindest in den Demoarealen meist auf 45FPS.
>Beim schwarzen Trail (2. Variante vom ersten Berg in der Demo) gibt es weiter unten eine Stelle wo es mal kurz 2-3 Frames dippt. Ohne oben beschriebene Anpassung war es übler, da ging es spürbar auf die 30 runter.
>Ist das im weiteren Spiel noch schlimmer?


Kann ich nicht sagen, hänge noch bei den ersten zwei Strecken und perfektioniere. Gab aber jetzt das erste Update, mein Eindruck war, das macht das Spiel stabiler und ich konnte auf 40 fps (80 hz) mit SteamDeck Preset gut spielen.

>Dann würde ich auch erstmal warten und solange weiter den Vorgänger spielen.
>
>BTW: jetzt wo das Prinzip durch Teil 2 akzeptiert wird ;) muss ich nochmal betonen dass man den Downhill Vorgänger mindestens soweit spielen muss dass man sich das erste Fully mit langem Frontfederweg gönnen kann. Damit kommt man an vielen Stellen viel besser oder überhaupt erst runter, die mit dem Anfangsbike einfach nicht oder nur mit viel Geschick zu nehmen sind.
>Daher hier nochmal der Appell das auch nochmal genauer anzuschauen.
>Auch dieses Spiel ist ordentlich gewachsen.
>Und gerade der letzte DLC ist nochmal „Smoother und Schneller“ geworden als das bisherige Hauptspiel.
>Eines meiner Fav Games auf dem Steam Deck nach wie vor.


Das mit dem "Prinzip akzeptiert wird" hast Du schön gesagt, aber ja, ich gucke mir Teil 1 nochmal intensiv an, wenn mein eigenes Canyon Fully schon verstaubt. :) Auch, weil Du mit art of rally einen grandiosen Geschmack beweist. :)


Tux


< antworten >