Thema: |
|
||
Autor: | Baseman | ||
Datum: | 24.01.25 18:30 | ||
Antwort auf: | Re:Und offiziell gefloppt von Pfroebbel | ||
>Na ja, da liegen aber Welten zwischen. Für dich. Aber davon redet wir hier nicht, oder? Würden wir deinen Maßstab anwenden, vermute ich, dass es in den meisten Fällen keinen Shitstorm gegeben hätte. Aber die Realität schaut nun mal anders aus. Aus dieser Blinddarm Dauerempörung ist ein wirtschaftlich attraktiver Zweig entstanden, prophylaktisch gegen einfach alles zu Ballern bringt Content & Geld. >und Hogwarts Legacy? Nicht das ich wüsste das da überhaupt was war. HL war sicherlich ein spezieller Fall, weil zwei Seiten pissed waren. Für die einen die indirekte Beteiligung von Rowling, die andere ist schon steil gegangen weil man Geschlecht, Pronomen & Stimme frei wählen konnte. Von der Transgen Wirtin im Spiel fange ich erst gar nicht an. Aber es wundert mich auch nicht wieso du davon nichts mitbekommen hast, weil: als der krasse wirtschaftliche Erfolg des Spiels schon frühzeitig zu sehen war, wurde es nämlich ganz schnell ganz still. Go woke, go broke - oder vielleicht doch nicht? Sich an erfolgreichen Spielen festzubeißen, würde nur die eigene Bedeutungslosigkeit unterstreichen - also wird ein neues Opfer gesucht. >>Der wirtschaftliche Erfolg eines Produktes ist eine komplexe Thematik mit facettenreichen Stolpersteinen. Wer hier simples S/W Denken anwendet, ist derjenige der sich seiner Ansichten selbst versichert. > >Und wer das als Problem als Faktor einfach ausblendet, weil es ja nicht sein kann das es eben doch genug Leute genug stört, macht es sich zu einfach. Habe ich nicht. Die konstante Berieselung und Beeinflussung von bestimmten Zielgruppen hinterlässt sicherlich Spuren, nur über deren Relevanz sind wir uns nicht einig. Denke ich, das der Sex-Sells Ansatz von Stellar Blade den ein oder anderen hat >Na ja, ich glaube nicht das man hier zu einer Einigung kommt, dazu gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander. >Ich bin denn damit auch mal raus Ich kenne dich hier im Forum schon seit gut fast 20 Jahren, ich erinnere mich sogar noch vage wie wir zusammen Uncharted 2 im MP gespielt haben. Ich habe keinerlei Interesse, dich in irgendeine Schublade zu packen. Für einen produktiven Dialog braucht es aber nun mal ein realistisches Fundament und von dem entfernen wir uns schon seit geraumer Zeit immer weiter. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |