Thema:
Re:Ich sehe das wie du flat
Autor: KO
Datum:25.01.25 16:25
Antwort auf:Ich sehe das wie du von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Anekdotische Evidenz: Ein guter Freund und Arbeitskollege sowie ein anderer Kollege finden The Veilguard fragwürdig. Als Fans der Reihe haben beide schon jeweils mehr als 100 Stunden reingesteckt und finden The Veilguard natürlich spaßig. Aber verschenktes Potential an allen Ecken und Enden, vor allem dieses wir-wollens-allen-recht-machen. Und auch die Repräsentation von LGTBQ finden sie schlecht gelöst weil zu “preachy”.
>
>Der Clou: Beide stammen aus dem English Studies-Bereich. Einer davon ist schwul, setzt sich für LGTBQ ein und hat selbst schon zig anerkannte Publikationen zu dem Thema veröffentlicht (auch im Spielebereich). Wir haben auch schon oft genug über Spiele zu dem Thema philosophiert. Und The Veilguard kommt bei ihm echt schlecht weg was das angeht :-)

Tja, könnte gut sein das die Personen denen man damit scheinbar(?) helfen will, gar nicht wollen das man ihnen hilft, womöglich kamen die bisher auch so gut oder sogar besser zurecht.

Wäre spannend mal eine Umfrage zu machen was die angesprochenen Personen davon halten. Und wenn nicht mindestens 50% der LGBTQ Menschen sagen das ist alles super so würde es eh keinen Sinn machen das weiterzuführen.

Wie auch immer, ich denke was man inzwischen sagen kann ist. Der ganze Aktivismus hat zu nichts geführt außer zu mehr Hass, mehr Intoleranz, mehr Spaltung der Gesellschaft und den Rechten hat man damit auch unnötig geholfen.

Wäre ganz gut wenn die Weltpresse anfängt die Sache kritischer zu sehen und nicht die Entwickler die sowas einbauen in den Himmel loben.

Die einfachste Lösung wäre wohl das man es einstellen kann.

Am Anfang des Spiels wird man gefragt "Willst du LGBTQ Inhalte im Spiel aktivieren? Ja/Nein". Wenn nein, werden Personen wie Taash eben durch jemand anderes ersetzt, ein paar Dialoge geändert, aber die sonstige Story bleibt.

Sollte nicht soviel Aufwand sein. So wäre am Ende jeder zufrieden.

Vielleicht sollte das EA einfach nachpatchen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de