Thema:
Re:Immerhin war dafür Kohle da flat
Autor: waldmeister
Datum:26.01.25 22:13
Antwort auf:Re:Immerhin war dafür Kohle da von Lynne

>>Forspoken knapp 100 Millionen verballert
>>Suicide Squad: Kill the Justice League knapp 250 Millionen versenkt
>>Concord 300-500 Millionen die Toilette runtergespült
>>Star Wars Outlaws 100-150 Millionen verbrannt
>>Unknown 9 über 130 Millionen weg
>>Lego Horizon Adventures 20-40 Millionen aus dem Fenster geworfen
>>Dragon Age: The Veilguard wahrscheinlich auch 70-100 Millionen weg
>>
>>Und das sind nur die grössten Flops es kommen noch viele andere Titel dazu, welche auch gnadenlos gecrashed sind, weil man in einer Bubble in einem kleinen Teil der Welt glaubte besser zu wissen, was die Spieler wollen oder bekommen sollen. Die kleine Bubble glaubte sogar besser zu wissen, wie Sprache zu nutzen sein, gegen die Académie Française oder gegen die spanisch sprechende Kundschaft.
>>
>>Gleichzeitig zu all dem noch dazu unglaublich selbstbewusst. Concord sollte der Beginn eines Milliarden Franchise sein, Unknown 9 sollte Bücher, Comics und Filme inspirieren. Man liess überhaupt keine Kritik mehr an sich heran, Feedback war ein Hassverbrechen und so schaffte es die Spieleindustrie eine Milliarde zu verballern, weil man lieber auf seine Bubble als auf die Kunden hören wollte.
>>
>>Welche Games man mit dem Geld hätte finanzieren können, werden wir wohl nie herausfinden. Und das beste an der ganzen Sache, die Verantwortlichen haben überhaupt nichts daraus gelernt, lieber dann Studios geschlossen und Projekte versenkt.
>
>Immer muss Alles auf einen Kulturkampf oder zumindest eine unwissende Bubble geschoben werden, aber es sind auch vor 20 und noch mehr Jahren Großprojekte gescheitert und haben etablierte Studios in den Abgrund gestossen.
>
>Und "die Kunden" als homogene Gruppe, auf die man ja einfach nur hören muss, um einen Megahit zu kreieren, hat es auch noch nie gegeben.
>
>Lynne


Ich wollte gerade exakt das Gleiche schreiben und aus Versehen gelöscht.
+100
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de