Thema:
Re:Sie bauen den NG3 Mist auch noch aus? flat
Autor: Hanfling
Datum:27.01.25 10:49
Antwort auf:Re:Sie bauen den NG3 Mist auch noch aus? von suicuique

>>Schienen, rutschen, klettern, Codec gespräche…alles unnötig. Der größte kack. Direkter Nachfolger von NG3 klingt gar nicht gut. Man sieht im Trailer auch teils ähnlich biedere kleine rechteckarenen wo gegnerwellen spawnen.
>>
>>Irgendwo schön das die Marke weitergeführt wird, aber sie hätten sich imo keine schlimmere Vorlage als NG3 nehmen können. Ich habe im Moment kein gutes Gefühl. Mal sehen wie es letztlich wird.
>
>Ich sehe nicht wo du darin NG3 als Vorlage erkennst, ehrlich gesagt.

man sieht schon das ein oder andere was an NG3 erinnert. spätestens die rutscheinlagen wurden 1:1 übernommen. irgendwo war auch nachzulesen, das man solche  gameplay elemente beibehalten und ausbauen will.
NG3 hatte eine menge spielflußbremser drin. z.b. schleichabschnitte wo man nur langsam gehen konnte, bzw. überhaupt abschnitte wo man sich nur langsam bewegen konnte (wie die codec gespräche in Gears z.b.). dann klettereinlagen per QTE und so ein zeug. imo hat sowas nichts in einem harten und schnellen actionböller wie NG zu suchen.

>Arenen sind seit NG1 ein fester Bestandteil des Spieldesigns der Reihe.
>Ich fand ja die Umgebung im NG4 Trailer ja auch eher trist und uninspiriert. Aber das ist ja kein Punkt in dem es NG3 ähnelt. Dort waren diese ja durchaus ausgearbeitet und "ausgeschmückt".

ich habe die NG reihe länger nicht mehr gespielt, aber aus dem gedächtnis fühlen sich die auseinanderestzungen mit mobs bei teil 1 und 2 sehr viel organischer an. gerade bei teil 1 mit der semi offenen welt. dort sind nur die bosse echte arenakämpfe.
teil 2 ist komplett linear, aber in arenen kämpft man afaik auch nur wenn man optionale Trails absolviert. ansonsten sind die gegner einfach im level verteilt. gibt natürlich stellen (farmspots), wo mehrere gegner (wellen) spawnen. aber da kannst halt auch einfach weiter laufen, wenn man will.

in NG3 hingegen wirst du wirklich in einem abgegrenzten rechteck abgesetzt und es spawnen zig gegnerwellen mit immer gleichen gegnern. erst danach kannst du weiter laufen. und das passiert am laufenden band. ich fand das super nervig. auch ein grund warum ich teil 3 nie durchgespielt habe.

>Mal davon ab dass NG3 sicher nicht wegen der Umgebung seinen Ruf hat. Soweit ich das mitbekommen habe.

nein, sicher nicht. das ding hatte so viele baustellen, da konnte auch das spätere gore update mit den hinzugefügten NG2 waffen nichts mehr retten. das spiel war einfach von vorne bis hinten in die falsche richtung designt, imo.

jetzt bei teil 4 hätte ich eine rückkehr zu den wurzeln nicht schlecht gefunden. ich mag zwar lineare spiele, aber auf so eine semi offene welt die auch ein stückchen ineinandern verzahnt ist, hätte ich wohl lust gehabt.
eventuell ist der ansatz heute aber zu teuer für so eine action niesche. afaik war NG nie der riesen mio-seller wie z.b.DMC. von God of War ganz zu schweigen...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de