Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 27.01.25 14:00 | ||
Antwort auf: | Re:Immerhin war dafür Kohle da von magus | ||
>> >>>Dein Eskapismus Argument steht aber genau so auf wackeligen Füßen, weil es eben nicht so einfach ist, wie du es darstellst. >> >>Dass du lieber einen Elite Soldaten spielen möchtest oder einen Profifussballer statt über die emotionalen Abgründe des Entwicklers belehrt zu werden? > >Ich könnte schwören, dass du einen Haufen Filme gepostet hast, die vor allem aufgrund einer glaubwürdigen umsetzung von Abgründen von irgendwem, Erfolgreich waren. > >Sowas wie Taxi Driver, Apocalypse Now usw. gab es vorher nicht, denn die Masse "wollte" eigentlich zu der Zeit was ganz anderes im Kino sehen. > >>Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Sogar Frauen wollen das, was der Erfolg von Love and Deepspace mehr als verdeutlicht. > >Du vergleichst nun mal Äpfel mit Birnen und behauptest, dass was die Masse will, soll gemacht werden und der Rest ist scheiß egal Das sagt er aber nicht so, oder? >postest dann aber Filme die innovativ & wegweisend waren, weio die sich eben nicht "an den Massenmarkt angebiedert" haben. > >Deswegen steht dein Eskapismus Argument auf wacklicken Beinen. Du hast einfach vergessen, dass es vor allem um "glaubhafte" Schöpfungen geht, die gut bei den Leuten ankommen. > Dasn guter Einwand >Die Willentliche Aussetzung mit der Ungläubigkeit, hat nun mal ihre Grenzen, die bei jedem unterschiedlich ist und das ist IMHO der Kern, auf den heutzutage oft nicht mehr geachtet wird und ja, da runter leidet dann auch oft das, was die Leute von Spielen oder Filmen erwarten: guter Eskapismus!, aber zu behaupten, dass Themen die einem Entwickler wichtig sind, nicht auch gute Filme oder Spiele erlauben können, ist einfach falsch. Find ich auch. Aber man muss schon drauf achten, wie und wo man dieses Thema platziert und was man damit bezwecken möchte. Nachdenken? Sympathie wecken? Unterhalten? Widerspruch aufzeigen? Wut ausüben? Mitleid erwecken? Gehört werden wollen? > >Die Frage ist einfach wie man es einsetzt, einbaut und einer breiten Masse präsentiert, ohne sie zu zu vergraulen. lol, wie immer sollte ich weiterlesen, bevor ich antworte. >Wenn das nötige Fingerspitzengefühl fehlt, bekommt man halt Charaktere, die nicht ins Bild passen oder Geschichten die wie wie Fremdkörper wirken und es hat IMHO den selben Effekt, als ob man beim neuen Fifa plötzlich jedem Spieler auf dem Feld ne Maschinenpistole in die Hand gibt. > >Außerdem gab es damals keine selbsternannten Wächter des guten Geschmacks, die alles was von irgendeiner festgelegten Norm abweicht Online zerreißen, bevor man überhaupt die Chance hat sich ne eigene Meinung zu bilden. Wobei, es damals auch an vielen deiner Film massenweise Kritik gab. Da stimm ich auch zu, der Fluch des Internets, alles wird potenziert. Stuff erscheint größer, als er ist, abhängig davon, wieviele rummaulen oder jubeln. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |