Thema:
Re:Und offiziell gefloppt flat
Autor: KO
Datum:27.01.25 19:51
Antwort auf:Re:Und offiziell gefloppt von Orrpus

>>Hmm, welches andere vergleichbare RPG kam den in der gleichen Zeit raus?
>
>Ich hatte von Spielen geschrieben, nicht von vergleichbaren RPG aus der gleichen Zeit. Wenn man natürlich nur RPG spielt, dann war man Ende Oktober vielleicht noch mit Metaphor: ReFantazio beschäftigt, welches am 11. Oktober erschienen ist und herausragende Kritiken einfuhr (Metascore bei 94 Punkten). Und hat sich dann im November das Dragon Quest 3 Remake gekauft. Oder man saß noch an Baldur's Gate 3 oder Final Fantasy 7 Rebirth, wenn man nicht so viel Zeit hat.

Der schlechte User Score von Veilguard, der ziemlich sicher zu 90% nur wegen DEI so niedrig ist, wird natürlich auch Leute vom Kauf abhalten.

Man muß halt die Seite kennen und wissen das man den User Score in die Tonne treten kann wenn das Spiel ein paar DEI Elemente enthält, oder auch nur den Anschein erweckt.

Dann wird auch oft das Gameplay künstlich schlecht geredet mit 0er Wertungen von Leuten die es sicher nie gespielt haben.

Aber eben genau das hängt ja auch wieder zusammen und erzeugt schlechte Verkaufszahlen.

Hätte Dragon Age auf diese DEI Elemente verzichtet wäre der User Score sicher bei mindestens 80% gelandet.

Stellar Blade, sozusagen das Gegenteil von "Woke", hat z.B. einen 92% User Score.

>>Der Gameplay Reveal Trailer 4,7 Mio Views
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=CTNwHShylIg&t=714s]
>>
>>Daran lag es nicht und Dragon Age war eh eine bekannte Marke.
>
>Nur weil Trailer häufig angeklickt werden, heißt das nicht unbedingt, dass das, was gesehen wurde, auch alle überzeugt hat, das Spiel zu kaufen.

Klar, aber ging ja um die Beantwortung der Frage ob den Leuten klar war daß dieses Spiel existiert.

>>Tja, den entgültigen Beweis kann man schwer rausfinden. Andere Gründe kann man immer finden.
>>
>
>Siehst du, darauf wollte ich hinaus. Du hast zunächst die steile These aufgestellt, dass sie die Prognose um 50 % wegen der Woke-Diskussion/DEI-Themen verfehlt hätten. Das glaube ich nicht.

Wie Pfroebbel schon sagte. Dann braucht man wohl noch mehr "DEI" Spiele die entweder floppen oder welche die erfolgreich sind.

Aber Kino Filme mit DEI Elementen sind ja auch eher selten mal erfolgreich.

Es gibt schon genug Hinweise darauf das man damit am Ende die Verkaufszahlen auf jeden Fall eher reduziert als erhöht.

Ich verstehe natürlich auch das manche es vorsichtshalber lieber nicht so sehen weil man sonst schnell in der rechten "Go Woke Go Broke" Ecke landet.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de