| Thema: |
|
||
| Autor: | Doc Ower | ||
| Datum: | 28.01.25 08:01 | ||
| Antwort auf: | Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel | ||
... deswegen hab ich es nach langem forschen und prüfen nicht gekauft. Es ist wohl ein wirklich gutes Spiel, aber nachdem ich Reviews und Videos, Longplays etc. angeschaut hab, war es für mich einfach als Gesamtkonstrukt keine glaubwürdige Welt zum abtauchen. Da kommt tatsächlich alles rein, was kritisiert wurde. Der Grafikstil.. in den kann man sich sicher reinfuchsen und loslassen. Wenn ich aber an die düsteren Vorgänger denke, dann eckt das immer in meinem Kopf an. Dann die "Wokeness"... ich liebs ja, wenn diverse Charaktere in Spiele eingebaut werden. Aber ich mags nicht mit dem Zeigefinger auf die Nase gebunden. Da war Inquisition z.B. besser, subversiver. Oder Xenoblade 3, die Inklusion von Charakteren wie Juniper war einfach genial. Hier war's mir zu sehr "in your face" Auch dass Romance "runtergedreht" wurde stört mich irgendwie. Es ist einfach nicht das Spiel, das ich sehe, und in das ich eintauchen möchte. Ich glaube, wenn ich im Gewinnspiel hier gewonnen hätte, würde ich vielleicht anders über das Spiel urteilen. Diejenigen, die es gespielt haben, sind ja durchaus angetan. Aber so viel Geld auszugeben wenn man kein gutes Gefühl dabei hat, ob es einem gefallen könnte? Vielleicht geht es vielen so. |
|||
| < antworten > | |||