Thema:
Re:[3FC] S04E01: Sardinien - Ergebnisse flat
Autor: Bullitt
Datum:28.01.25 11:18
Antwort auf:Re:[3FC] S04E01: Sardinien - Ergebnisse von musashi

>>Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Das lag in erster Linie an der Location, Sardinien ist einfach großartig!!!
>
>Finde ich auch, Sardinien ist definitiv meine Lieblingsrally in dem Spiel.


Nee, Portugal ist besser! ;)

Aber ja, Sardinien ist ein großer Spaß. Tolle Rallye und nochmal ein großer Schritt nach vorn verglichen mit Dirt Rally. Heißt nicht, dass ich die Stages in Dirt Rally schlecht finden würde (im Gegenteil), in WRC sind sie halt nochmal abwechslungsreicher, häufig noch anspruchsvoller, hübscher, und für mich größte Verbesserung: teils doppelt so lang. 30km-Stages sind eine tolle Herausforderung.

Ja, ich vermisse auch Wales und Australien. Ich finde auch die Neuseeland-Stages in DR2 besser als die in WRC. Ich habe auch in Schottland und Michigan viel Spaß gehabt.
Das alles wird aber locker ausgeglichen durch andere wirklich tolle Locations wie Sardinien, Portugal, Mexico, Indonesien, Chile, Safari (endlich!), Korsika (bockschwer aber faszinierend, sowas hatte DR nicht), dazu gefallen mir Monte Carlo, Finnland und Polen nun besser, die Europarally ist ein guter Ersatz für die etwas eintönige Panzerplatte, und im Baltikum (Estland, Lettland) kann man auch durchaus spaßig kacheln.
Ich bleibe dabei, die Stages insgesamt sind eine riesige Stärke von EA WRC. Zusammen mit dem tollen Handling (insb. auf Schotter) bringt das immer wieder intensive Fahrten. Das gleicht dann wieder die Schwächen wie Bugs, komplett inkonsistentes Schadensmodell und teils absurd sinnloses Spieldesign in der Karriere wieder aus.

>>Schön dass es hier weiter geht, bin hoffentlich auch bald wieder etwas präsenter.
>
>Wenn weiterhin eine Handvoll Leute am Start sind, dann werde ich auch weiter Events erstellen. Letztes Jahr nach dem Release des DLC war ich ein wenig angesäuert, aber das lag am Ende an meiner falschen Erwartungshaltung.


Joa, Rally ist halt Nische. Ich hab trotzdem Spaß daran, nicht allein zu fahren.

Selbst wenn so wie in Norwegen zur Zeit wirklich alles schief geht, versuche ich noch, mich ins Ziel zu schleppen statt Ragequit.
Es lief aber wirklich alles schief... Reifenschaden nach rund einer Minute, weil ich in den Schnee am Streckenrand gekommen bin. Ergibt Sinn. Danach war Konzentration auch weg und "Mindset" war dann "fuck, riskier mal was". Was natürlich bei dieser engen und imho ziemlich flow-befreiten Rally (für mich ist Norwegen eine von nur zwei wirklich unspaßigen Rallies) bald einen wirklich großen Unfall bedeutet. Danach war die Lenkung auch krumm und ich bin regelmäßig abgeflogen. Der Adam würfelt auch wirklich sehr gern.
Fun Fact: einen Reifenschaden haben auch die stärksten Unfälle nicht mehr ausgelöst, lediglich einen weiteren kaputten Reifen gab es noch, nachdem ich eher weniger spektakulär am Baum geparkt habe.
Gestern bin ich dann auch eine Daily Stage gefahren, Kitcars in Polen. Einmal habe ich eine Kante am Streckenrand recht hart getroffen. Reifenschaden, okay, kann man in der Situation nachvollziehen, auch sowas nicht immer den Reifen zerstört. Der Gag aber war: Beim Wechseln merke ich, dass beide vorderen Reifen kaputt waren, auch der, mit welchem ich nie was getroffen habe. Danke, quit.
Bin ich der Einzige, der so regelmäßig von dieser random-Kacke betroffen ist? Kann doch nicht sein, dass das gefühlt Niemandem außer mir stört.

Naja, trotzdem schönes Spiel. Für den DLC werde ich dann auch mal parallel zum Club eine mini-Season mit 2 Rallies einstellen, um die neuen Stages willkommen zu heißen.
Portugal wird ein Remix der Rally vom letzten Herbst, auf der ein paar Stages mit Fafe ersetzt werden, gefahren wird mit der neuen WRC 2012 Klasse.
Für Monte Carlo bin ich mir noch nicht über die Klasse sicher. Die Kitcars lächeln mich mal wieder an, aber die WRC 2017 wird auch aufgewertet. Hm... vielleicht wird's auch ein Kompromiss. ;)

Christian


< antworten >