Thema:
Re:5080 wohl nur ca. 8 Prozent schneller als 4080 Super flat
Autor: kellaabaa
Datum:29.01.25 13:34
Antwort auf:Re:5080 wohl nur ca. 8 Prozent schneller als 4080 Super von Deashcore

>>>[https://videocardz.com/pixel/nvidia-rtx-5080-is-on-average-8-3-faster-than-rtx-4080-super-according-to-first-review]
>>>
>>>Das ist enttäuschend, gerade bei den aufgerufenen Preisen, rund 1.400 Euro für ne halbgare Verbesserung halten mich stark davon ab, obwohl ich schon fest damit geplant hatte.
>>>
>>>Aber was nun? Furchtbar lange möchte ich eigentlich nicht mehr mit meiner 3080 arbeiten und AMD ist nach wie vor keine echte Alternative für mich.
>>
>>Tja, erste Welt Probleme.  :-)
>>
>>4080 super nicht mehr verfügbar?  Wäre dann ja eine günstigere Option wenn dir DLSS 4 scheinbar nicht wichtig ist.
>
>DLSS 4 läuft wunderbar mit allen Verbesserungen auch auf den 40xx Karten. Lediglich die Multiframegeneration ist den neuen Karten vorbehalten.

Ich frage mich dabei immer, ob das echte Hardware-Restriktionen sind oder künstliche Beschränkungen, um die NextGen attraktiver zu machen...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de