Thema:
Re:Gut für PS5 Spieler, schlecht für alle anderen. flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.25 08:45
Antwort auf:Re:Gut für PS5 Spieler, schlecht für alle anderen. von Wurzelgnom

>Frage ist wie es mit dem GP dann weitergeht? wird man den auf der Playstation nutzen können?

Kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, warum sollte Sony so etwas wollen? Andererseits gibt's auch EA-Play und Ubi+, könnten sie es MS dann überhaupt verbieten?
In der jetzigen Form vielleicht schon, denn der GP beinhaltet nun auch eine ganze Menge Spiele, die auf der PS zum Kauf angeboten. Das fänden dann sicher weder Sony noch die Publisher lustig, wenn man die im GP-Abo so spielen könnte auf der PS5.  
Und ein reiner Xbox-Game Pass mit MS-Inhalten (halt wie die Angebote von EA und Ubi) ist ja auch irgendwie sinnlos.

Was aber eigentlich mein größtes Problem mit dem "Plan" von MS ist: Noch haben 85% der GP-Abonnenten eine Xbox und da wirst du nicht mal die Hälfte davon überzeugen können, dass man das ja auch ohne Konsole toll machen kann.

>Wenn nicht dann wird er auch nach ca. 15 Jahren gekündigt.

So lang gibt's den ja noch nicht mal, aber ich weiß, was du meinst. Bin ja schon seit über 22 Jahren ununterbrochen dabei ;)

>Der GP ist für mich nur ein Nebenprodukt, ich werd dann vermutlich auf ps+ umswitchen.

Sehe ich kurz- und mittelfristig noch nicht, aber für eine langfristige Option wurde mit Horizon jedenfalls ein guter Grundstein gelegt, denn das ist für mich persönlich klar der wichtigste MS-Franchise, da können Gears, Halo und der ganze Bethesda-Kram nicht gegen anstinken :)

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de