Thema:
Re:Gut für PS5 Spieler, schlecht für alle anderen. flat
Autor: Scarface
Datum:31.01.25 08:59
Antwort auf:Re:Gut für PS5 Spieler, schlecht für alle anderen. von Wurzelgnom

>Mir persönlich ist es egal, auch wenn die X noch meine Leadplattform ist.
>Reine Gewohnheit.

Servus,

das sehe ich überhaupt nicht so.

So zu tun, als würde es keinen Unterschied machen ob Sony, Microsoft oder Nintendo ist in meinen Augen einfach ein sich schönreden der Microsoft Strategie.

Jeder Anbieter hat seine eigenen Vor und Nachteile und ist was ganz besonderes imo. Die Strategie von MS war in den letzten Jahren einfach scheisse im Gegensatz zu Nintendo oder Sony.

Ob Exklusivspiele oder Marketing. MS war ganz klar der schwächste Anbieter von den dreien und entsprechend haben sich die Verkaufszahlen entwickelt. Völlig zurecht sind sie in der Position in der sie sind.

Und wenn man ehrlich ist, MS hat seit der 360 nix wirklich cooles beigetragen zum Konsolengame. Im Gegenteil, mit Gamepass und Milliardenzuköufe hat man obendrein versucht, den kompletten Konsolenmarkt zu zerstören und aufzukaufen, weil man sonst zu unfähig war und alle anderen „Strategien“ versagt haben.

Im jetzigen Zustand werde ich MS als Konsolenhersteller null vermissen. Da fand ich das Aus von Sega damals oder der Pc Engine tausend Mal schlimmer für den Konsolenmarkt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de