Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 31.01.25 09:59 | ||
Antwort auf: | Re:Gut für PS5 Spieler, schlecht für alle anderen. von Scarface | ||
>>Mir persönlich ist es egal, auch wenn die X noch meine Leadplattform ist. >>Reine Gewohnheit. > >Servus, > >das sehe ich überhaupt nicht so. > >So zu tun, als würde es keinen Unterschied machen ob Sony, Microsoft oder Nintendo ist in meinen Augen einfach ein sich schönreden der Microsoft Strategie. > >Jeder Anbieter hat seine eigenen Vor und Nachteile und ist was ganz besonderes imo. Die Strategie von MS war in den letzten Jahren einfach scheisse im Gegensatz zu Nintendo oder Sony. > >Ob Exklusivspiele oder Marketing. MS war ganz klar der schwächste Anbieter von den dreien und entsprechend haben sich die Verkaufszahlen entwickelt. Völlig zurecht sind sie in der Position in der sie sind. > >Und wenn man ehrlich ist, MS hat seit der 360 nix wirklich cooles beigetragen zum Konsolengame. Im Gegenteil, mit Gamepass und Milliardenzuköufe hat man obendrein versucht, den kompletten Konsolenmarkt zu zerstören und aufzukaufen, weil man sonst zu unfähig war und alle anderen „Strategien“ versagt haben. Soweit tauch ich da selten ein. Ich bleib lieber an der Oberfläche und guck mich da um :) Wer welche Strategien fährt ist mir im Grunde völlig egal, ich lese nur hier ein wenig quer und krieg das meist nur am Rande mit. Bei MS hatte ich bisher immer "Glück" dass mir alle Eigenmarken gefallen haben. Und mit der ersten Box die Live eingeführt hat, dann die 360 die auch top war, hat sich halt die Gewohnheit eingeschlichen. Ich habe mir immer gesagt dass ich nie so ein Nerd sein will um 2 Onlinedienste abonieren möchte. Da MS halt früher kam, habe ich mich auf Live eingeschossen. Mir war der Hersteller einer Konsole schon immer egal, ich kann und will auch keine Wertung für die Vergangenheit abgeben. Alle 3, Sony, MS und Nintendo haben in meiner Lebenszeit alle zu erinnerungswürdiger Begeisterung beigetragen, wer da nun 2 oder 3 mal mehr ein wow in mir ausgelöst hat, ist für mich Haarspalterei. Fällt einer weg, gibt es halt nur noch 2. Who cares. Könnte auch Sony sein, wär mir auch egal. Natürlich ist es schade um die Exclusives, aber Zeiten ändern sich halt, da wird auch Gutes nachwachsen. >Im jetzigen Zustand werde ich MS als Konsolenhersteller null vermissen. Da fand ich das Aus von Sega damals oder der Pc Engine tausend Mal schlimmer für den Konsolenmarkt. Sega Konsole mochte ich nie, hatte sie nur damals mal in einer Videothek ausgeliehen wegen Soul Calibur :) Freundin hat noch eine die im Keller rumgammelt. Wollte sie schon öfters mal entrümpeln, aber Freundin will nicht ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |