Thema:
Re:Halo kommt auch noch 100 pro flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.25 11:02
Antwort auf:Re:Halo kommt auch noch 100 pro von lion88

>>Naja, also kleinere Bethesda-Spiele gab es ja auch nach dem Kauf durch MS noch für alle Plattformen und bei so einem Lizenz-Spiel ist es vielleicht auch noch was Anderes als bei den "richtigen" Eigenmarken von MS. Aber schon richtig, dass sie das noch vor dem Release bekannt gegeben haben war schon etwas ungewöhnlich, während sie bei South of Midnight oder Avowed da noch nix zu sagen.
>
>Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die etwas wirre Strategie bzgl. den Ports davon abhängt, ob die Studios Zeit bzw. Kapazität dafür haben. Eine FH5 Umsetzung hat sich ein Jahr gedauert. Entsprechende Gerüchte gab es auch schon im Sommer. Dagegen spricht aber, dass ein Hellblade (ehemaliger PS Exklusivtitel und sicher kein wichtiges Spiel) immer noch nicht auf der PS5 ist.


Die Umsetzungen (wenn sie nicht von vornherein mitgeplant sind wie jetzt z.B. bei Doom) muß ja auch erstmal jemand machen, damit hält man im Zweifel ja nicht unbedingt die eigentlichen Entwickler von neuen Aufgaben ab.

Bei Horizon 5 hat die Hauptarbeit ja auch jemand anderes erledigt, ist am Ende aber auch sicher der (vom potentiellen Absatz her) der deutlich lukrativere Titel.

>
>Diese "one more thing" Ankündigung für Indy war halt super schräg. MS sollte gewusst haben, dass sie damit eines der besten Spiele der letzten Jahren haben.


Irgendwas werde die sich da schon bei gedacht habe. Vielleicht so in der Richtung "wenn wir das eh ein halbes Jahr später auf die PS5 bringen, warum dann erst das Gejammer und Geheule dieser Fanbase triggern?". Aber wer weiß schon, was die sich so denken - im Zweifel nicht einmal die selbst ;)

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de