Thema:
Re:Neue Treiber bei alten Karten flat
Autor: Headhunter
Datum:31.01.25 11:17
Antwort auf:Re:Neue Treiber bei alten Karten von Deashcore

>>Ich habe gestern mal ein wenig mit dem neuen Treiber auf meiner 4070 rum gespielt. Man kann jetzt in der NVIDIA App für eine Reihe von unterstützen Spielen die DLSS. Version angeben, die das Spiel nutzen soll, das ist schon mal ganz cool, da muss man nicht mehr von Hand die DLL austauschen. Es gibt da auch noch verschiedene Profile, die aber nicht richtig gut erklärt werden, da habe ich mich jetzt noch nicht reingefuchst.
>>
>>Ich hatte vorher noch mit dem alten Treiber bei Cyberpunk, und Red Dead Redemption 2 Benchmarks laufen lassen, sehe da aber mit dem neuen Treiber keinen grossen Performance Gewinn (58 vs. vorher 56 FPS bei RDR2). Die Framerate bleibt also ziemlich gleich. grafische Verbesserung. sind mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen, aber da müsste ich mal bei Red Dead Redemption genauer hinschauen, das hatte mit der uralt DLSS Version, die das Spiel von Haus aus mitbringt, schon teilweise heftiges Geflackere gerade bei Bäumen.
>>
>>Ein wenig mehr Performance hatte ich mir da schon erhofft.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>DLSS 4 kostet mehr Performance als DLSS 3. Dafür sieht es besser aus.


Wenn man die DLSS Quality dementsprechend einstellt, sollte sich das wieder ausgleichen. Ich habe fast alles im DLSS Quality Modus gespielt und laut vielen Infos, soll selbst der Ultra Performance Modus bei DLSS 4 eine besser Bildqualitaet liefern. Das kann ich noch nicht so recht glauben und ich konnte bis dato noch kein DLSS 4 Spiel testen.


< antworten >