Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 01.02.25 15:31 | ||
Antwort auf: | PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking | ||
Scheinbar gab es nie einen eigenen Thread für das Spiel. Ich will keinen nur für die PC aufmachen. Dann eben her. Ja, sieht auch auf dem PC schon sehr gut aus, schon klar besser als auf der PS5, läuft auch flüssig. Aber hat noch so ein paar kleinere Macken. Ist mir direkt dreimal abgestürzt in den ersten paar Stunden bis kurz nach dem Intro. Wurde auch auf Steam bemängelt. Netterweise speichert es oft, also nicht hochdramatisch, aber trotzdem nervig Einige meinen es liegt an NVidias Frame Generation und AMDs Variante macht weniger Probleme, da probiere ich gerade noch rum. Mit Max Details (bis auf Raytracing Entfernung, die ist auf 6 statt 10) und Framegen schaffe ich knapp 100 fps auf der RTX4090, aber auch nicht durchgehend. Gibt immer mal Drops. Bin deswegen wieder auf VRR/GSync gewechselt, auch wenn ich dann kein BFI verwenden kann um es "perfekt" flüssig zu bekommen. Man kann sicher noch die DEtails optimieren die eh kaum einen Unterschied machen, nur bin ich dazu gewöhnlich zu faul, stelle immer alles auf Max und erwarte daß ich damit auf der High End GPU gefälligst 100 fps erreiche ;) Ja, wird evtl. doch mal Zeit für eine neue GPU, lol. Und noch eine andere Sache ist komisch. HDR ist gefühlt viel zu hell, z.B. der Strassenbelag. Ich habe es bis auf 200(!) runtergedreht, was ewig dauert weil es viel zu langsam runterzählt, ein weiterer Bug, aber es übertrahlt immer noch. Wirkt allgemein etwas merkwürdig vom Kontrast. Ich muß das doch nochmal mit der PS5 Version vergleichen, vielleicht soll das ja so, das weiß ich gerade nicht mehr. Es gibt noch ein neues Features namens Ray Reconstruction, was man zwischen CNN und Transformer umschalten kann. Die "US Nachrichten Option" soll für die RTX2000/3000 GPUs gelten und die "Optimus Prime" Methode für RTX4000 aufwärts, sieht auch besser aus Ich bin gefühlt trotzdem nicht sicher ob das eine so große Verbesserung ist weil man mit beiden Methoden, mit CNN noch mehr, sehr viel Pixel Geflimmer hat, auch wenn die Beleuchtung scheinbar noch besser ist. Schreit auch so ein wenig nach Patch. Wers nicht eilig hat, der wartet besser noch. Ich meine ich habe es schonmmal gekauft weil ich eh nicht denke daß das die ersten 6 Monate schon im Sale landet, ist selten so bei erfolgreichen Spielen wie diesem. Wenn doch dann muß ich Zukunft überlegen ob ich auch bei solchen Spielen gleich zuschlage. Kleiner Hinweis an die Publisher was man mit zu frühen Preissenkungen so alles anrichten kann ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |