Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 02.02.25 13:31 | ||
Antwort auf: | Indiana Jones and the Great Circle (MachineGames) von Phineas | ||
Durchgespielt in ca. 20 Stunden (Nebenquests habe ich dabei natürlich noch nicht alle gemacht). Für mich hat hier wirklich alles gestimmt. Allein schon, dass ich das Spiel durchgespielt habe, spricht schon für sich, denn meist gelingt mir das aufgrund fehlender Motivation oder Frust leider nicht. Doch hier war die Mischung aus Erkundung, Rätseln, Action und Geschicklichkeit für mich einfach genau richtig. Wie auch der Schwierigkeitsgrad, ich hatte nie das Bedürfnis den runterzudrehen, ich fands aber auch nicht zu einfach. Vor allem die Faustkämpfe muss man bei den Bossfights schon draufhaben, reines Buttonmashing bringt da nichts. Fand das Kampfsystem mit Blocken, Parieren, Ausweichen und Timing überraschend deep. Besonders gefallen hat mir der Sandbox-Faktor, es hat einfach Spaß gemacht, die Abschnitte zu erkunden und dass man oft auf verschiedenen Wegen zum Ziel kommen kann. Obwohl ich eigentlich eher ungeduldig bin und mir meist lieber den Weg frei baller, als langsam und bedächtig vorzugehen, habe ich hier relativ selten von Schusswaffen Gebrauch gemacht. Was daran lag, dass es mir einfach Spaß gemacht hat, durch die Nazis zu schleichen und ihnen wenn nötig von hinten eins drüberzugeben. Super ist auch, dass das Erforschen der archäologischen Stätten einen, wenn nicht sogar den Großteil des Spiels ausmacht. Ich fand das stets superspannend und vor allem das hat mich bis zum Ende hoch motiviert bei der Stange gehalten. Dazu kommen die ganzen „Aha“-Effekte, die Anspielungen auf die Filme und auch die Story, die Twists, die Dialoge sowie die Charakterzeichnung finde ich für ein Videospiel großartig. Das hätte man echt auch so als Film bringen können imo. Als i-Tüpfelchen kommt dann noch die Art und Weise der Einbindung von Indy-typischen Dingen wie Peitsche und Hut hinzu, genauso wie der Humor, die Musik, einfach der ganze Stil. Da steckt echt ganz viel Liebe drin. Allein schon den Nazis mit allen möglichen Alltagsgegenständen eins überzubraten hat mich immer wieder amüsiert. Ich weiß gar nicht, was ich kritisieren könnte. Vielleicht, dass manche der zahlreichen Schauplätze etwas kurz kamen, hätte mich da gern oft noch länger aufgehalten . Ein fantastisches Spiel (mir haben aber auch die Filme 4 und 5 sehr gut gefallen :-)) und bislang mein GOTD (Game of the decade)! gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |