Thema: |
|
||
Autor: | membran | ||
Datum: | 04.02.25 12:53 | ||
Antwort auf: | PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking | ||
Also für deutsche Accounts. Habe gerade mal durch meine Wunschliste geguckt, und da sind immer noch zig Einträge (vor allem ältere Indie-Games) dabei, die nicht verfügbar sind. Ich dachte, das hätte sich mittlerweile gebessert, aber nein. Hat in den allermeisten Fällen hiermit zu tun: [https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/4678768276768588864] Dabei bräuchten die Devs anscheinend nichtmal was mit der USK machen, sondern müssten nur einen Steam-eigenen Fragebogen ausfüllen. Bei vielen älteren Titel ist es dann aber vermutlich so, dass die das anscheinend nie machen werden (kümmert sich halt keiner mehr drum, haben es nicht mitbekommen, gibt keinen aktiven dev mehr etc). Hab mal stichprobenartig in ein paar der zugehörigen Steam-Foren geguckt, da haben teils Spieler schon entsprechende Threads offen seit letztem Dezember. Und via VPN kaufen haben sie ja auch schon vor Jahren abgedreht mit der Änderung auf die feste Regionsbindung. War davor schon ja eher unratsam, wegen offensichtlichen Verstoß gegen die ToS. Kommt man da an die Titel jetzt noch irgendwie offiziell dran (für die meisten davon dürfte es keine Keys im Umlauf geben...), oder kann ich nun mal mit der Axt durch die Wishlist gehen (hatte ich eh schon lange vor)? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |