Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 05.02.25 00:15 | ||
Antwort auf: | Aber warum? von MH | ||
>Ich verstehe es nicht. Hier gibt es "Anleitungen" wie man an irgendwelche Links kommt, damit man sich eine Grafikkarte kaufen "darf". > >Die Generation ist doch komplett uninteressant. Wer hat denn wirkliches Interesse an diesen Karten? Prinzipiell jeder der zockt und wert darauf legt die best mögliche Grafik Qualität und Framerate haben. Es ist ein gutes und beruhigendes Gefühl zu wissen. Besser als so geht es nicht mehr. Ich habe die bestmögliche Grafikqualität in diesem Spiel erreicht. Ist einem das egal kann man ja beliebig weit nach unten skalieren bis man bei einer Basis PS5 angelangt ist die vom Preis Leistungs Verhältniss eh ungeschlagen ist. >Ein 4090 Besitzer? Warum? Die langt für alles. Nope, mit DLAA und Max Details komme ich bei Dragon Age Veilguard auf keine 120 fps, nur auf 80 fps rum, und manchmal sogar weniger. Auch bei Spiderman 2. Mit der RTX5090 und 4xFramegen könnte ich das fixen. >Ein Upgrade um 30% ist zwar schön, aber doch nicht für FUCKING 2500 Euro? Es sind ja keine 30%, sondern 130% mehr, wegen 4xFramegen kommt ja nochmals die doppelte Framerate dazu da die RTX4090 nur 2xFramegen kann. Die spannende FRage ist eher ob 4xFramegen noch für die RTX4090 kommt. Schätze mal eher nicht damit Nvidia ein Alleinstellungsmerkmal für die RTX5000 Karten hat. Aber vielleicht ja auch die Hintertür über AMDs Framegen? Ansonsten gibts dann ja auch noch ein paar Dinge welche nur die RTX5000 kann, aber sicher aufwändiger in Spiele eingebaut werden müssen, weswegen das noch dauern kann. z.B. Neural Rendering [https://youtu.be/0_eGq38V1hk?t=47] Was den Speicherverbrauch von Materialien um 1/4 zu reduzieren. Also denkbar das bald Spiele kommen die das nutzen und es einen weiteren Grafikqualität Regler dafür gibt welcher bei den alten GPUs ausgegraut ist. >Ein 4080 Besitzer? Warum? Die 5090 kostet FUCKING 2500 Euro, 2500 Euro wäre ja noch günstig. Die RTX5090 Karten der bekannteren Marken Hersteller sind eher bei >3000€, also würde man sie kaufen können ;) >die 5080 ist die Karte, die ihr schon habt + 10% und kostet FUCKING 1300 Euro. Die würde mich auch nicht als Upgrade interessieren. Zumal man dann weniger Videoram hätte. >Damit das irgendeinen Sinn macht muß man schon echt eine 3er Serie oder eine RDNA2 Karte oder kleiner im System haben. Und selbst von einer 3090/6900XT würde ich doch nicht bei den kranken Preisen umsteigen, die laufen nämlich noch echt gut. > >Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und nein, ich bin nicht arm. Aber reich scheinbar auch nicht. Sonst würdest du über 3000€ nicht lange nachdenken ;) Also 2,8 Mio Millionäre lebten 2023 in Deutschland. Die bezeichne ich mal als reich. [https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/finanzen-und-haushalt/millionaere-in-deutschland.html] Ja, ich war auch erstaunt das es soviele sind. Wäre ich einer würde ich sicher nicht lange über 3000€ nachdenken. Was nicht heißt das ich mir nicht auch eine leisten kann. Aber ich muß länger darüber nachdenken. Meine Rechnung wäre das ich hoffe 1100€ für die RTX4090 zu bekommen. Eine RTX5090 wäre ein Upgradepreis von 1300€. Das kann ich so alle 2 Jahre schon als Zusatz Ausgabe akzeptieren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |