Thema:
Final Fantasy Tactics (PS1) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:05.02.25 16:00
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Nach den laaaaaaaangatmigen FFVII Rebirth-Erfahrungen dachte ich mir:

Da kannst du auch gleich was ganz anderes spielen, bei dem man grinden muss, bis der Arzt kommt!

FFT hatte ich schon oft angefangen und immer wegen der "dezenten" Difficulty Spikes abgebrochen.

Dieses Mal scheint es aber zu gehen. Ich habe mir Ninjas zusammen gebaut und quasi ohne große Probleme bis zum Ende von Kapitel 3 gespielt.

Genau dort kam dann ein Arschloch-Boss, der mal eben alle aus meiner Party mit einer einzigen (!!) Attacke ausrotten konnte. Seine Kollegen btw auch.

Da ich mittlerweile viel gelesen habe über das Spiel, hatte ich aber mehrere Spielstände und somit wurde noch etwas gegrindet.

Beim nächsten Besuch war der Herr Boss dann nach 3 Angriffen meinerseits tot.

Bisherige Eindrücke?
Vorspulen beim Emulator, wenn mal wieder die ganze Gegner-Truppe am Zug ist, ist manchmal Gold wert! Dazu ist das Spiel echt mit ordentlich Tiefe versehen und man wird quasi bestraft, wenn man unwissend ist.

Es gibt z. B. "Secret Hunt" (Gegner werden nach dem Killen eingesammelt und bei einem Shop verarbeitet?!) und "Steal" (beklauen). Wenn man nicht weiß, welcher Gegner was Brauchbares bei hat, ist es einfach nur reine Slot-Verschwendung beim entsprechenden Charakter.

Gleiches gilt für die Notwendigkeit mehrerer Spielstände wegen Multi-Kämpfen, die eine Art "Softlock" auslösen können, man kann Charaktere, Items und Waffen komplett verpassen usw.

Abgesehen davon macht es aber schon ordentlich Bock. Die Stunden regnen nur so davon (aktuell knapp 30) und auch wenn mir in der Story ein paar zu viele Figuren und Monarchien/Kirchen/was auch immer vorkommen, macht das Geschehen Lust auf mehr.

Die Grafik ist nicht so schlecht gealtert wie z. B. FF7 und die Musik ist durchweg gut, stellenweise sogar super.

Wie ist hier die Meinung für Nachschub?
Triangle Strategy?
Tactics Ogre Reborn?
FFT Advance oder A2 (trotz beschissener Gesetze)?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de