Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 06.02.25 00:41 | ||
Antwort auf: | Re:Mir fehlte es an Immersion... von Doc Ower | ||
>Genau, das war noch ein weiterer Punkt für mich, dass die "Weite" fehlt. Ich mag große, weite OW, wo auch mal ne ganze Weile nichts passiert. Ich kann mit beidem was anfangen. Sowohl dem Einzel Map System aus Spielen wie Resident Evil 4 oder dem FFVII Remake, als auch freie Open World wie Zelda - Tears of a Kingdom oder Fallout 4. Hat beides Vor wie Nachteile. Vorteil bei Veilguard ist gegenüber Inquitision. Die Wege wo man entlang gehen kann sind nun klarer erkennbar. >Ich will das Spiel an sich absolut nicht schlecht machen, ich habs nur eingestreut dass ich mich gegen einen Kauf entschieden haben und habe versucht zu erklären warum. Vielleicht ging's ja mehreren so und sie haben es aus einer ganzen Kombination von Gründen nicht gekauft :) Ich denke die meisten haben leider nur auf die "eingebildeten Gründe" von Typen gehört die das Spiel selbst vermutlich nie gespielt haben und es nur künstlich niedermachen wollten weil es denen halt zu "Woke" scheint. Aber pff, selbst wenn man sich daran stört würde ich sagen ist das in diesem Spiel bisher nicht so relevant gewesen. Da fallen mir genug andere penetrantere Beispiele an :) Die gegenderte Sprache macht bisher so ca. 0,0001% aller Texte aus, bei den eigenen Charakteren wird sie sowieso nicht verwendet. Kaum erwähnenswert. Das oft gescholtene Kampf System finde ich immer besser je länge ich spiele. Im Gegensatz zu Inquitision ist es hier später auch durchaus nötig Angriffen aktiv auszuweichen, also wenn man nicht gerade den niedrigsten Schwierigkeitsgrad gewählt hat, da ist es egal . Es wird auf dem Boden angezeigt wo der Gegner hinschlägt, die anderen Party Mitglieder warnen ein zudem kurz davor. Das funktioniert ziemlich gut und macht den Kampf gegen härtere Gegner dynamisch. An der Story kann man bemängeln das die Motivation von Solas etwas schwierig zu durchschauen ist, obwohl ich es jetzt glaube ich schon halb verstanden habe. Aktuell würde ich ihm aber trotzdem mindestens 85% geben. Mal sehen ob ich dabei bleibe. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |