Thema:
Re:komm ned rein flat
Autor: FWE
Datum:06.02.25 01:39
Antwort auf:Re:komm ned rein von asia1

>Sehe ich ganz genauso. Das Spiel an sich reizt mich ungemein, aber ich hab auch keinen Bock auf diese Speicher/Survival-Mechaniken, die mir das Leben unnötig schwer machen. Sehr schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt, den eigenen Spielstil zu individualisieren. Aber das ist dieselbe Diskussion wie beim nicht einstellbaren Schwierigkeitsgrad in den Souls-Spielen :)

Das Spiel speichert in Quests häufiger, du kannst mit dem Schnaps speichern, zu Bett gehen oder das "Speichern & Beenden"-System exploiten, wenn du mal länger ziellos durch die Gegend rennst.

Die Survival-Aspekte sind lächerlich. Bisher war es noch nie ein Problem, was zu essen zu finden. Dass sich Sachen abnutzen dient auch der Spielbalance. Sonst könntest du von Anfang an völlig overpowered durch die Gegend rennen, da man viele gute Sachen (auf Gegnern) findet.

Insgesamt ist KCD II kein schweres Spiel, wenn du nicht gerade voll gerüstete Gegner mit einem spitzen Stock angreifst. Daher ist die Nennung von Souls hier völlig daneben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de