Thema:
Re:komm ned rein flat
Autor: FWE
Datum:06.02.25 10:26
Antwort auf:Re:komm ned rein von Lars Vegas

>>>Sehe ich ganz genauso. Das Spiel an sich reizt mich ungemein, aber ich hab auch keinen Bock auf diese Speicher/Survival-Mechaniken, die mir das Leben unnötig schwer machen. Sehr schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt, den eigenen Spielstil zu individualisieren. Aber das ist dieselbe Diskussion wie beim nicht einstellbaren Schwierigkeitsgrad in den Souls-Spielen :)
>>
>>Das Spiel speichert in Quests häufiger, du kannst mit dem Schnaps speichern, zu Bett gehen oder das "Speichern & Beenden"-System exploiten, wenn du mal länger ziellos durch die Gegend rennst.
>>
>Ich nutze letzteres tatsächlich häufiger. Die 6 - 8 Sekunden Ladezeit stören nicht wirklich und sind mir lieber, als ne Stunde Spielzeit mit reinem Erkunden zu verlieren.
>
>>Die Survival-Aspekte sind lächerlich. Bisher war es noch nie ein Problem, was zu essen zu finden.
>>
>Ich ernähre mich nur noch von Honig :) Unfassbar ergiebig das Zeug. Was mich allerdings stört ist, dass man bspw. im Nomadenlager, wo man ja eine ewig lange Mission spielt , sich nicht am Feuerplatz am Essen bedienen darf. Überhaupt zeigt das Spiel dann doch recht häufig ziemlich grobe Immersionskiller, wo man eben Leuten den Arsch rettet und dann dummerweise die Nase in den falschen Raum steckt und direkt die Wachen an den Hals gehetzt bekommt. Das wirkt schon ziemlich schräg.


Das stimmt. Die Systeme des Spiels sind recht unflexibel. Ich bin allerdings verblüfft, dass KCD II trotz seiner Größe und Komplexität (bisher) kaum echte Bugs hat. Erinnert euch mal an Teil 1 oder die Elder Scrolls Games. Wenn das Team also jetzt noch etwas poliert, werden solche Inkonsistenzen vielleicht gefixt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de