| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 06.02.25 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Ewiger Early Access in teuer... von membran | ||
>>>>>nein Danke. Wir wäre es mit BF 1944 in schicker Grafik, 4 Klassen, 4 Karten, Conquest. keine Skins, keine Posen, keine MX, keine Unlocks. >>>> >>>>Oh ja, der Zug ist aber schon lange abgefahren, GaaS verlangt nach Blingbling in jeder Ecke und das in tausendfacher Ausführung. >>> >>>Ich kann's nicht erwarten, dass der ganze Mist, so wie die "harte" Lootbox schon jetzt weitgehend, der Vergangenheit angehört und ich habe Sorge vor dem, was es ersetzen wird. >> >>Ich steh grad aufm Schlauch. >>Was ist ne "harte" Lootbox? > >Ich meinte damit die Lootbox wirklich als Lootbox, und auch so präsentiert, so wie es in Overwatch oder in CS Go war. Das machen doch nur noch wenige Spiele, meist die, die damit zu Beginn schon erfolgreich waren. Jetzt sind es doch Battlepasses und Seasons etc. Das sind imho auch nur Lootboxes "with extra steps". Nur mit ihren zehn Dollar halt nicht so teuer, wenn man Zeit nicht als Geld versteht, weil man elf ist oder so. Verstehe. Aber ist diese Art der Kundenbindung, bei allen Vorbehalten, nicht zumindest ein Fortschritt der harten Lootbox gegenüber? Der Random Aspekt ist bei derlei "Seasonjourneys" (bezeichne ich mal so - weil diese in D4 genauso funktioniert wie von Dir beschrieben) komplett aussen vor. Bliebe noch der Zeitinvest ... aber bei aller Kritik daran: wo ist da der Unterschied zu den "Unlocks" der Videospiele vor 15, 20 Jahren? Den NG+? gruß |
|||
| < antworten > | |||