Thema:
bin sehr beeindruckt flat
Autor: shertok
Datum:07.02.25 09:29
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

KCD1 war für mich ein spiel, wo ich die idee mehr geliebt habe als das letztendliche erlebnis, tatsächlich habe ich es sogar in der letzten main quest mission abgebrochen, was ich glaube ich noch nie zuvor gemacht habe, aber das spiel konnte wahnsinnig zäh sein.

KCD2 ist das auch, die DNA ist die selbe, aber ich es wurde durch die bank überall derart geschliffen und verbessert, dass es sich massiv besser spielt.
es ist wirklich beeindruckend was für eine authentische welt einem hier präsentiert wird, wie die verschiedenen systeme ineinandergreifen und die immersion noch erhöhen.

Ich habe das gefühl ich schaffe echte beziehungen zu der welt und den charakteren, das wird beeinflussth mit welcher freiheit man mit der welt und den charakteren umgehen kann. tagsbüber bin ich der strahlende held des landes und löse die probleme aller bauern und fürsten, nachts sage ich ihnen nochmals hallo wenn ich ihre hütten leerräume. banditen kann ich wieder auf den rechten weg bringen oder totkloppen.
du bist ein krankes schwein? kein problem, eine einsame blumenmaid auf ihrem frühlingsspaziergang kann ich meucheln, ihre leiche im see versenken und in ihren blutverschmierten kleidern durchs dorf stolzieren.

ganz besonders hervorheben möchte ich das questdesign, welches wirklich referenzklasse ist, es gibt eigentlich immer interessante wendungen und man wird oft vor schwierige moralische entscheidungen gestellt und hat stets mehrere möglichkeiten zum ende zu kommen

Kingdom Come 2 macht nichts wirklich neu, aber es ist eine massive verbesserung eines spiels, das schon ein sehr gutes konzept hatte.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de