Metaphor war für mich wirklich ein richtig tolles Spiel. Tolle Charaktere, tolle Geschichte und Welt, super Kampfsystem, nette Ideen und schöne Weiterführung der Personaformel. Das war rund siebzig Stunden so. In den folgenden rund zehn zog aber irgendwann der Schwierigkeitsgrad an. Wenn man nicht die richtige Konstellation an Jobs hatte, das Wetter nicht mitspielte oder man bestimmte Archetypen schlicht noch nicht freigeschaltet hatte, wurde es echt happig schwer auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Meine Motivation ließ deutlich nach wollte mich wegen der Story aber noch durch"quälen". Gestern abend hat ein Dungeon mir aber wohl den Rest gegeben. Erst habe ich gut ne Stunde gebraucht um einen Turm zu erklimmen, bis ich irgendwann aufgrund MP Mangels dann doch ins Gras gebissen habe. Konsequenz: Da wegen fehlender Schätze im Level nicht Zwischengespeichert wurde, landete ich wieder ganz unten im ersten Stock. Rund eine Stunde Spiel völlig umsonst. Zähneknirschend ein weiterer Anlauf. Wieder bis noch oben, tatsächlich den Speicherpunkt vor dem Boss erreicht. Abgespeichert. Boss gestartet, der mich aber quasi Insta killt. Entnervt abgebrochen. Echt keinen Bock mehr. Was soll denn der Scheiß auf einmal? Vorher stundenlang beste Unterhaltung und dann nur noch dummer Grind. Klar könnte ich jetzt auf easy stellen, mich noch durch die letzten Tage spielen. Hab aber irgendwie das Gefühl das dann der Boss noch mal richtig Anspruchsvoll wird. Und ich viele Archetypen auch noch lange nicht voll ausgebaut habe. Nochmehr grind? Ne, keinen Bock mehr
|