Thema:
jetzt bin ich tatsächlich im Vorgänger (Switch) versackt flat
Autor: denda
Datum:08.02.25 09:13
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

Was darf Satire wirklich?! Zuerst tonnenweise Kräuter gesammelt und damit gutes Geld verdient. Bin sehr beeindruckt von der foliage Qualität auf der Switch- sehr gut, dass die Entwickler hierauf wirklich eine der Prioritäten gesetzt haben. Einfach erstaunlich hübsch zuweilen auf dem oled Screen, und nur selten wird es für wenige Sekunden zu einem 360p-YouTube-Video. Auch die Framerate ist für diesen Toaster echt beeindruckend stabil. Ist imho zu Unrecht etwas untergegangen auf der Switch. Aber ja, ein port für die Switch 2 hätte sich zu diesem späten Zeitpunkt sicherlich auch angeboten, und hätte evtl deutlich weniger Entwicklungsaufwand bedeutet.
Jedenfalls hier jetzt in der 7 Watt-Version ein sehr beeindruckender port in Summe, und technisch solide genug um vollends in der Welt abtauchen zu können.

Das Spiel selbst ist auch sooo gut. Ich war ohne es zu wissen in den größeren Theresa-DLC gestolpert, und möchte mittlerweile gar nicht, dass es endet. Sehr gut gelungen imho, und nach dem ersten impuls wieder mit Henry spielen zu wollen bin ich sehr gespannt auf die weiteren Quest-Ideen der Entwickler. Jetzt habe ich den Nachfolger hier für die PS5 liegen, musste aber irgendwie feststellen, dass ich wohl nicht ganz in der richtigen Stimmung war, und dann catcht mich beim interessierten Reinlinsen zu reinen akademischen Zwecken der Vorgänger hinterrücks und unerwartet dergestalt, dass meine Gedanken im Reallife anfangen um die Inhalte im Spiel zu kreisen.

Kannste machen nix. Ich freue mich jedenfalls um jedes Spiel welches mich dieser Tage vereinnahmen kann, egal in welchem technischen Zustand und auf welcher Konsole.
Ich liebe diese Spiele einfach, und es ist so schön, dass man jetzt wirklich in der Mehrzahl schreiben muss, und es tatsächlich eine Reihe ist. Bin immer noch total aus dem Häuschen, dass wir wirklich einen Nachfolger bekommen haben.:D

Beste grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de