Thema:
Re:Abbruch kurz vor dem Ende. Nervt mich nur noch flat
Autor: us
Datum:08.02.25 09:57
Antwort auf:Abbruch kurz vor dem Ende. Nervt mich nur noch von Bacardi

>Boss gestartet, der mich aber quasi Insta killt. Entnervt abgebrochen. Echt keinen Bock mehr. Was soll denn der Scheiß auf einmal? Vorher stundenlang beste Unterhaltung und dann nur noch dummer Grind. Klar könnte ich jetzt auf easy stellen, mich noch durch die letzten Tage spielen. Hab aber irgendwie das Gefühl das dann der Boss noch mal richtig Anspruchsvoll wird. Und ich viele Archetypen auch noch lange nicht voll ausgebaut habe. Nochmehr grind? Ne, keinen Bock mehr

Das Gefühl trügt nicht. Der angesprochene Boss hat mich beim Test unglaublich gestresst, nicht nur weil einem das Spiel ja keine Erklärung gibt, warum es zum Instakill kommt (hat mit Ausrüstungsgegeständen zu tun, ich bin erst nach mehreren Anläufen eher zufällig drauf gekommen, weil zu dem Zeitpunkt ja keine Guides etc. existierten), sondern weil der auch später unvermeidbar ist, wenn man zu lange braucht. Und ohne die passenden Archetypen-Konstellation ist das sehr wahrscheinlich.

Und beim Endboss kann einen ganz leicht eine ähnliche Sitatution erwarten, zwar ohne Instakills, aber dafür mit anderen Aspekten, die Frust pur erzeugen.

Fand es immer seltsam, dass das kaum irgendwie zur Sprache gekommen ist. Bei den Tests selber weniger, weil da Spoiler-Vorgaben mit reinspielten, aber auch so. Bei den letzten paar Personas hat es solche ätzenden Situationen nicht im geringsten gegeben, darum fand ich es hier umso frappierender.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de