Thema: |
|
||
Autor: | mat | ||
Datum: | 08.02.25 11:40 | ||
Antwort auf: | Die Gaming-Laberecke 5: Kein Ende in Sicht von FWE | ||
Hab ich letztens für 15€ zusammen mit einigen wunderbaren Indies im Steam Sale geholt. Die Indies sind weitestgehend durchgespielt und eins war lohnenswerter als das andere, also wurde es jetzt mal Zeit für was Großes. War absolut nicht sicher, ob mir ein Spiel wie Red Dead zusagen würde, denn ich stehe definitiv primär auf Spielspaß-Games im Sinne der nintendoschen oder indieschen Philosophie, aber für 15€ dachte ich, da kann man kaum was falsch machen, außerdem gehört meine 4070 mal zumindest leicht gefordert. Also Steam Deck geschnappt, per Moonlight den Desktop-PC rübergestreamt und das Game per Steam gestartet. Kann es also endlich losgehen, ist ja nicht alle Tage, dass ich mich an so was rantraue. Ah, natürlich, es muss noch den "Rockstar Social Club"-Shit installieren. Irgendwie werden da drölf Programme angegeben, die ich brauche. Leichtes Augenverdrehen meinerseits. Gut, mach, mit Gigabit kein Problem. Ah, einloggen soll ich mich auch. Egal, hab ja noch einen Account, weil ein Kumpel mich damals durch GTA5 schleifen und dabei jegliches Selbst-Die-Welt-Entdecken und Sich-Selbst-Kompetent-Fühlen möglichst abwürgen wollte. Naja, ist ein bisschen nervig mit dem Onscreen-Keyboard auf dem Deck, aber ist halt ein großes Game. Was, Passwort falsch? Ok, kratze ich das schnell aus dem Passwort-Manager auf meinem Handy und frickele die Zeichen einzeln mit den Touchpads aufs Deck. Gut, bin eingeloggt. Maah, jetzt darf ich noch irgendwas AGB-haftes akzeptieren, will gar nix damit zu tun haben geschweige denn alles lesen, also sag ich erstmal nö, kann ja immer noch zustimmen wenn das wirklich nötig ist - schwupp, alles weg. Hä? Keine Meldung "musst du aber zustimmen, sonst wird das nix"? Einfach kommentarlos alles geschlossen? Gaah. Na gut, also starte ich den Schiss nochmal. Ja eins A, alle Kredenzialien wieder weg! Wisst ihr was, Rockstar? Leckt mich! Ich will gerade in ein Game reingucken, das mich etwas interessiert (für die Formulierung "es interessiert mich etwa 15€ weit" würde ich hiermit gerne Urheberschaft erheben) und bei dem ich die Befürchtung habe, dass es mir wie den vielen anderen gehen wird, denen es zu simulationslastig und sperrig ist. Und dann ist es wesentlich aufwändiger, durch eure ganzen blöden Hoops zu springen um überhaupt erstmal die rdr2.exe in den RAM zu bekommen, als das Game zu refunden? Nee, Leute. So ging das dann gestern mit einer Spielzeit von 4 Minuten direkt wieder zurück. Ich habe vom eigentlichen Game nicht auch nur das Menü gesehen, Spielgrafik schon mal gar nicht. Da war noch nicht mal was kurz im Vollbild oder so, nur Rockstar-Social-Abfuck. Das Guthaben ist schon wieder in meiner Steam-Wallet. Ich bin definitiv verwöhnt von den Indies, wo ich zuletzt in Spelunky 2 begeistert davon war, dass ich nach dem Starten der .exe bloß noch 5s lang A spammen muss um mit dem eigentlichen Spiel loslegen zu können, aber sorry, wie schwer wollen die es einem machen, mal in was reinzugucken? Muss sich das echt wie ne Hochzeit inklusive Vertragsunterzeichnungen und Besuch beim Standesamt anfühlen? Ich will doch nur einen schnellen Fick und dann gucken, ob auch was entwickelt! Ich poste das mal hier, weil es mit dem Game an sich nix zu tun hat, sondern eher mit einem generellen Problem. Ob von der Industrie oder mir selbst sei mal dahingestellt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |