Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 08.02.25 22:12 | ||
Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Tja, irgendwie ist mir die Disziplin abhanden gekommen ein Spiel nicht nur anzufangen sondern auch mal durchzuspielen. Game Pass und riesiger Pile of Shame sei Dank habe ich in den letzten Wochen viel zu viel Spiele angefangen. Seufz. Eternal Strands, Series X Typisches Gamepass Spiel ;) Bin jetzt rund fünf Stunden drin und es macht Spaß ohne mich vom Hocker zu reißen. Am besten gefällt mir noch das Kampfsystem. Zwar gibt's mit dem Schwert keine richtigen Kombos, dafür bringt Magie Abwechslung. Ich liebe die Telekinese ala Control. Felsen auf Gegner zu werfen ist wunderbar befriedigend. Bis ich durch Zufall gesehen habe, dass ich auch Gegner rumschmeißen kann und dann auf die so betäubten einzudreschen. Nen Bosskampf gab's auch gegen einen Riesengegner auf den man auch klettern kann. Kommt euch doch sicherlich bekannt vor, oda? :) Dieser Spielzeuglook ist nicht so mein Ding, aber ist zu ertragen. Dazu gibt's Anime Zwischensequenzen. Nett. Crafting ist auch ein wichtiger Bestandteil des Games. Hätte aber gern mehr Platz in meinem Itembeutel, damit ich nicht immer so oft was liegen lassen muß. Ob ich noch weiter spielen werde kann ich noch nicht sagen. Kommt drauf an, ob ich Zeit dafür erübrigen kann. Call of Duty Black Ops 6, Series X Mehrspieler Weiterhin eine Hassliebe für mich. Season 2 ist gestartet und bringt an diesem Wochenende doppelte EP mit. Wäre für mich normalerweise ein Nobrainer stundenlang zu zocken. Doch leider sind meine Kumpel mit denen ich das sonst immer spiele mittlerweile mit BO6 fertig. Allein macht es mir schlicht nicht so viel Spaß, obwohl mich die Jagd nach Waffentarnungen durchaus motiviert. Was die neuen Maps taugen kann ich nicht sagen, da ich nur Nuketown spiele. Braucht man ein dickes Fell für, da hier die große Schwäche der miesen Respawns besonders reinhaut. Und ich kann es immer noch nicht fassen, wie viel Mikrotransaktionen ActiBliz da reingequetscht hat. Forza Motorsport, Series X Nach langer Zeit mal wieder reingeschaut nachdem mir ein heftiger Grafikbug kurz nach Release das Game vermiest hatte. Altbackene Präsentation erinnert an Gran Turismo - gerade für Forza Horizon Fans wie mich schon ein downer. Auch die Rennen selbst haben mich nicht so begeistert, obwohl sie mit den Zeitstrafen im Singleplayer viel richtig machen. Erst als ich die Rückspulfunktion ausgeschaltet habe sprang der Funken wieder über, weil hier jedes Überholmanöver gut überlegt sein will. Beim Schwierigkeitsgrad bin ich noch am hadern. Stelle ich die KI auf drei gewinne ich mit Leichtigkeit selbst wenn ich als letzter starte. Doch auf Stufe vier sehe ich kein Land. Muß ich mal weiter testen. Indiana Jones und der große Kreis, Series X Für solche Spiele liebe ich den Gamepass. Stealth ist ja nicht so meins. Daher hat mich der Titel eher abgeschreckt. Nach den vielen positiven Wortmeldungen hab ich es dann doch ausprobiert und bin begeistert. Der spielbare Indiana Jones Film! Bin immer noch hin und weg was die Atmosphäre angeht. Insbesondere das Indy auch wie der junge Harrison Ford aussieht und die identische Synchronstimme hat ist einfach Klasse. Das schleichen profitiert meiner Meinung nach von der schlechten KI. Spiele es teilweise auch wie einen Brawler. Haue den ersten hinterrücks um und boxe dann die anderen weg. Geil. Die Rätsel und das Erforschen sind meine Highlights. Und wenn ich mal hänge hilft die Kamera mit nützlichen Tipps weiter. Bin jetzt gerade in Gizeh angekommen. Mal schauen wie es weiter geht. Dann habe ich Mitte Januar nach rund vier Monaten mal wieder meine PS5 angeworfen. Als er das neue Dashboard Update geladen hat, habe ich überlegt was ich so spielen könnte. Statt mal in Armored Core VI, FF VII Remake, FF 16 oder Ratchet&Clank Rift Apart reinzuschnuppern oder Earth Defense Force 6, Uncharted 4 weiter zu zocken, bin ich bei einem älteren Spiel hängen geblieben, das ich erst vor zwei Jahren durchgespielt habe ... Shadow of the Tomb Raider, PS4 auf PS5 Da ich mich dem Ende des Games nähere nur kurz ein paar Worte. Ist weiterhin für mich das bessere Uncharted, da es für mich genau die richtige Mischung aus Klettern, Kämpfen, Erforschen und Rätseln findet. Und sieht dabei immer noch richtig gut aus. Mass Effect (Legendary Edition), PS4 auf PS5 Besitze die Legendary Edition mit den drei Teilen bereits für die One. Habe sie mir jetzt spontan für die PS4 im Sale nochmal gekauft. Wollte eigentlich nur mal schauen ob man die drei Teile einzeln installieren kann, wie auf der One (Spoiler - ), hab mir dann aber doch einen Shepard gebastelt und bin im ersten Teil losgezogen. Mittlerweile über 10 Stunden wieder drin und bin wieder begeistert dabei den verräterischen Saren in seine Schranken zu weisen. Ja, es ist spielerisch schwächer als die beiden Nachfolger. Doch der stärkere RPG Anteil entschädigt dafür. Gott, wie kann ich nur so ein RPG Schwergewicht anfangen, wenn doch bald Avowed kommt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |