Thema: |
|
||
Autor: | Bacardi | ||
Datum: | 09.02.25 15:01 | ||
Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Müsste ich es beschreiben würde ich sagen Breath of the Wild mit deutlichem Lootschwerpunkt. Man bereist kleinere Abschnitte die man dann frei erkunden kann und dabei sehr (sehr!) viele unterschiedliche Dinge looten kann mit denen man seine Rüstung und sein Lager verbessert. Nach und nach schaltet man so mehrere neue Skills frei, zum Beispiel Feuer- und Eismagie. Was es abhebt von anderen Spielen sind viele Physikspielereien die man in der Welt so machen kann. Der Wald lässt sich abbrennen, Gegner lassen sich einfrieren, man bahnt sich so neue Wege frei. Man kann frei klettern, die Welt frei erkunden. Allerdings in deutlich kleinere Arealen. Hab bisher rund fünf, sechs Stunden auf der Uhr und finde dem Gameplayloop aus Erkundung, looten und Bosse erledigen ganz spaßig. Man merkt aber sehr oft, das es sich hier maximal um einen Double AA Titel von einem kleineren Studio handelt. Die Steuerung ist ein wenig fummelig, die Kamera öfter mal störrisch, viele Ideen sind nett, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht. Zum Beispiel isses ja ganz schön das ich alles anzünden oder einfrieren kann, sinnvoll isses oft aber nicht weil meine Spielfigur halt selbst auch Schaden davon trägt. Gegner verhalten sich im Grunde fast alle gleich. Sie rennen stumpf auf einen zu. Gerne auch mal mehrere gleichzeitig. Dann noch mit unterschiedlichen Fähigkeiten/Elementen hantieren zu müssen empfinde ich als anstrengend. Dann doch lieber Schild und Schwert. Oder andere Waffen: Cool das es Bogen und Großschwerter gibt. Im Kampf aber fast nutzlos. Einmal entdeckt, rennt der Mob halt auf einen zu. Bogen machen kaum Schaden, Großschwerter sind viel zu langsam. Da greift man dann wieder besser auf Schwert/Schild Combo zurück. Da wirkt vieles noch nicht so richtig rund und durchdacht. Optisch isses echt ganz nett, hat nen schönen Comiclook. Die Welten sind auch abwechslungsreich gestaltet, die Gegner nett gemacht. Für Zwischensequenzen fehlte offensichtlich Zeit und Geld, es gibt Dialoge in Texttafeln. Beißt sich etwas mit der ansonsten schicken Präsentation. Was ich nicht so geil fand war die Einführung ins Spiel. Man wird direkt in die Welt geschmissen, es fallen direkt viele Begriffe, Personen, Namen und Orte mit denen man noch überhaupt nichts anfangen kann. Da wäre eine sanftere Einführung in die Welt nett gewesen. Bisher ne nette Sache, so ne typische 7 von 10. Gibts im Gamepass [https://www.youtube.com/watch?v=ZvQT4k4mWo0] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |