Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 09.02.25 15:48 | ||
Antwort auf: | Ja, das Ding und sein Vorgänger führen deutlich von Pfroebbel | ||
>vor wie weit Bethesda mit ihren Rollenspielen zurückgefallen ist. > >Diese Magie, die die beiden Spiele verbreiten hatte ich bei Bethesda zuerst und zuletzt bei Oblivion. DAS war damals ein Erlebnis, grafisch und die Welt. Nach PS2 war das ein gewaltiger Sprung. Leider hat sich bei denen seit damals überhaupt nichts mehr getan, weder grafisch noch vom Spiel- oder Questdesign her. Da fühlt sich völlig aus der Zeit gefallen an. Da musst du gar nicht so weit in die Vergangenheit gucken. FF VII Remake z.B., das ich kurz vor KCD II gespielt habe, ist vom (Neben-)Quest und Charakterdesign dagegen eine absolute Lachnummer. (Ok ok, ist ein JRPG, die dürfen in diesem Bereichen ja immer Müll sein.) >Bei KCD2 passt für mich einfach alles. Atemberaubende Grafik, tolle spannende Quest, super Kampfsystem das Tiefgang hat und fordernd ist, hervorragende Minispiele wie Alchemie und Schmieden, die ganze Welt zu entdecken ist einfach phänomenal. Hier spüre ich wieder durchgehend die Magie die ich seinerzeit Anfangs bei Oblivion spürte, als man aus dem Kerker raus kam ins strahlende Sonnenlicht - das war magisch damals. > > >Ich hoffe jetzt die legen den ersten mit der Engine und Mechaniken des zweiten noch mal neu auf, das können die noch schnell vor Teil 3 einschieben :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |